Free Call

Don_Pazo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche einen Internet Portal für kostenlose Anrufe in Festnetz. Ich habe folgende gefunden:

1. PeterZahlt
2. JAJAH
3. 2easy2call

Ich habe aber selber keinen Festnetzanschluss, somit kann ich diese Portale nicht nutzen.

Weist jemand wie ich ohne Festnetzanschluss trotzdem kostenlos telefonieren kann (kein Skype)?
 

Don_Pazo

Erfahrenes Mitglied
In meinem Fall (also ohne eigene Festnetznumer) ist meiner Meinung nach, das Beste Skype. KOSTENLOS geht es nicht

bei http://www.sipgate.de/user/tariffs.php ist eine Monatsgebür von 8,90 fällig

es gibt auch einige "kostenlose" Programme z.B. VoipBuster, ALLERDINGD NUR 1 MINUTE IST FREE, dann kostet es wieder

Also ich habe mich für Skype entschieden. Man kauft einen Guthaben für 10 Euro, und man soll mindestens innerhalb 6 Monate eimal Anrufen so behält man sein Guthaben lange lange lange ... :)

Ich telefoniere nach Italien in Fest- und Mobiltelefonnetz. Die Tarifen von Skype sind:

Italy - ................. € 0.017
Italy - Mobile .......... € 0.250

Mehr dazu: http://www.skype.com/intl/de/products/skypeout/rates/all_rates.html


Ich finde es billig.
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Den "Bezahldienst" von Skype kenne ich nicht..... aber man kann auch von Skype zu Skype kostenlos sprechen.
Wenn Du von Deinen Gesprächspartnern einige überreden kannst sich auch Skype zuzulegen, dann ist es halt noch günstiger. ;)
Die Sprachqualität ist jedenfalls super (vernüftiges Mikrofon und vernünftige Lautsprecher natürlich vorausgesetzt).
Bei mir hört es sich bei Ferngesprächen (~250 km) sogar besser an, als über mein ISDN Telefon.
Wenn ich mich recht erinner, führt Dennis damit sogar Gespräche Hong-Kong <--> Germany.

Gruss Dr Dau

[edit]
Ach ja, Du kannst auch mit den meisten Messengern kostenlos mit anderen reden (MSN, Yahoo, AIM, ICQ.....).
I.d.R. müssen aber beide Gesprächspartner den gleichen Messenger nutzen..... aber man kann sich ja auch mehrere installieren. ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet: