Frauen- / Männerberufe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Hoi!

Wieso gibt es noch Frauen- / Männerberufe? Ich mein alles ist Emanzipiert hier nur dass ich noch nie eine männliche Sekretärin gesehen hab (die formulierung war Absicht :D). Ne weibliche KFZ-Mechanikerin? Auch nicht. Nur wieso?

Grüße,
Jens
 
Du hast noch nie einen Mann gesehen, der die selbe Tätigkeit wie eine Sekretärin ausübt?
Ich schon!
Und hast Du schon mal männliche KFZ-Mechanikerinnen gesehen? ;-] Ichhabe schon weibliche KFZ-Mechaniker bzw. KFZ-Mechanikerinnen gesehen und die waren eigentlich alle weiblich! ^^
Soviel dazu, ...

redlama
 
Hm, Emanzipation... War das nicht der Kampf einiger Frauen gegen die Windmuehlen ihrer natuerlichen Praeferenzen um die Rechte, aber gegen die Pflichten von Maennern? Emanzipation ist ab einem gewissen Level sehr, sehr albern. Ein gewisses Masz ist sicher ganz angebracht, aber mehr ist ehr schaedlich.
 
"um die Rechte, aber gegen die Pflichten von Maennern?" Sehr schöne Forumlierung. Die Wasserkästen muss ich immernoch tragen, aber zusätzlich muss ich noch das Bad putzen.
 
Soweit ich weiss, gibts noch genau EINEN Beruf, in dem KEINE Frauen arbeiten dürfen...
Bei den Kumpels Untertage...
Angeblich ist das noch ein Gesetzesabschnitt ende des 18ten Jahrhunderts da steht ausdrücklich drin, das Frauen nicht untertage arbeiten dürfen.... Warum auch immer...

Wegen der Wehrpflicht/dem Militärdienst

Ich hab damals so gelacht, als die eine vor Gericht ging von wegen Gleichberechtigung etc....

Schaun wir uns mal die Amys an.... da gibts Frauenbattalione, super in schauss, arbeiten sauber, kämpfen wie Männer... Aber wo bleibt da die Weiblichkeit?
Wer will schon ne Frau haben, die man dauernt mit "Ma'am, YES Ma'am" ansprechen muss !
Oder beim kuscheln auf Stahlmuskeln trifft, anstatt auf iene angenehme weibliche Brust?

Ich will das nich... Da könnt ich ja gleich das Ufer wechseln und nen Kerl nehmen.... nur die sind wohl schlimmer, als ne Frau *g*

p.s.: Sorry, an die Homosexuellen, die das nun nicht als Scherz aufgenommen haben.
 
Hmmm, Diskussionen wie diese sind langweilig, weil wir hier zu wenig Frauen haben, um erstmal statistische Gegenstimmen zu wecken... :)
 
Johannes Röttger hat gesagt.:
Hm, Emanzipation... War das nicht der Kampf einiger Frauen gegen die Windmuehlen ihrer natuerlichen Praeferenzen um die Rechte, aber gegen die Pflichten von Maennern? Emanzipation ist ab einem gewissen Level sehr, sehr albern. Ein gewisses Masz ist sicher ganz angebracht, aber mehr ist ehr schaedlich.

Da muss ich dir irgendwie Recht geben. Gleichberechtigung ist ja schön und gut (und natürlich auch notwendig), aber teilweise gibts schon lächerliche Ausmaße.
Was ich auch recht komisch finde: Bei all den Gleichberechtigungsbestrebungen gehts immer nur um Rechte, niemals um Pflichten wie zB. die Wehrpflicht (wie du ja schon gesagt hast).
 
Hallo,

also irgendwie geb ich euch ja ein bisschen Recht. Mann kann es auch übertreiben.
Es gibt aber auch Dinge die sehr wichtig für uns Frauen waren!
Aber auch Sachen die einfach Lächerlich sind.

Mit der Wehrpflicht geb ich euch auch Recht aber ihr müsst bedenken das nicht alle Fraune in die Bundeswehr (oder sonstiges) wollen. Es gab Frauen die trozdem ne große Klappe hatten von wegen: Gleichberechtigung! "Bla Bla wir wollen auch zum Militär Bla Bla" aber ich kann wetten das nur ein Bruchteil von den Frauen die da mit gemacht haben sich auch verplichtet haben!

Meiner Meinung sollte jeder selbst entscheiden dürfen ober er zur Bundeswehr (oder sonstiges) will. Auch ihr Männer Das mit der Wehrpflicht ist ein Schw....

Um nochmal auf das Thema zu kommen. Ein richtig weiblicher Beruf ist Hebamme!
Aber richtige mänliche Berufe gibt es auch: LKW - Fahrer = sind zwar schon einige frauen vertreten aber man kann sagen das es noch ein Männerberuf ist!

Liebe grüße!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück