Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann ich eigentlich auch die Scroller verändern?
So, dass es ´sich an die Seite anpasst.
So wie hier zum Beispiel.
Oder ist das was anderes?
 
öhm ich weiß jetzt nicht so genau was du meinst?.... also ich seh da eigentlich gar keinen scrollbar.... halt nur den normalen windowsgrauen....

meinst du eine farbliche anpassung an die site oder was?...also das würde z.b. schon gehen.. kannst den scrollbalken farblich anpassen...

oder meinst du scrolling nur dann wenns nötig ist?... das geht auch... dann musst du scrolling auf true stellen...
 
Also ich mein jetzt das kleine Fenster.
Wie kann ich sowas in meine Seite einbauen?
Geht das auch mit Dreamweaver?

scrollen.gif
 
ja also das ist ein iframe mit nem javascript erzeugtem scrollbalken...

von der iframe lösung rate ich aber einfach ab..auch wenns geil einfach ist damit zu arbeiten... aber es bringt einfach nix, wenn man es dann nur auf ie sieht.... hmmm....

Code:
<td valign="top" width="426"> <iframe src="newss.html" width="426" height="173" SCROLLING="no" MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 FRAMEBORDER=0 VSPACE=0 HSPACE=0></iframe>

so ist das da gelöst.... da drin läuft dann jene newss.html datei...

die ruft dann die script-datai
Code:
<script src="scrollbar.js"></script>

gleichzeitig wird dieses script hier wirksam.... das steht allerdings direkt im quelltext

Code:
<script>

neo_image = new Array(2);
var i;

for (i=0; i < neo_image.length; i++)
{
	neo_image[i] = new Image();
	neo_image[i].src = 'images/';
}

neo_image[0].src += 'scroller_on.gif';
neo_image[1].src += 'button_on.gif';

function highlight(obj, dir)
{
	obj.src = 'images/button_'+dir+'_on.gif';
}

function lowlight(obj, dir)
{
	obj.src = 'images/button_'+dir+'_off.gif';
}

function highlight_scroll(obj)
{
	obj.style.background = '#B00000';
}

function lowlight_scroll(obj)
{
	obj.style.background = '#B00000';
}

</script>

ich nehm an dieses zweite script greift auf die ausgelagerte script datei zu... sollte sich aber im netz irgendwo finden lassen sowas...


tja was dreamweaver angeht.. der hat damit nicht viel zu tun... schließlich ist dreamweaver ein html tool kein js tool...auch wenn er den ein oder anderen code zum einbinden mitbringt.....

aber mit dreamweaver hab ich ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel erfahrung....

schau doch mal auf http://www.webmasterpro.de/ vorbei... die haben ein paar nette links zu seiten, die scripte anbieten....

greetings
 
Ja, ok. Danke dir.
Ich werd mal nachschauen aber ich glaube,
das wird mir zu kompliziert =)

Ich werd mal sehen was ich hinkriege.
Danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück