Frames oder keine ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jop. und wenn wir doch grad beim ulli sind, zwei kleine fragen hätt ich da noch:

1. wie geht das mit dem dateiübergreifenden ersetzen? würde mich mal noch interessieren.

und 2. wo kann man einstellen welche syntax er bei welchen dateiendungen verwendet? das problem is nämlich, dass der mir bei .inc-dateien immer javascript syntax anzeigt - das will ich aber gar net, da soll nämlich php-code rein.
 
Hält den niemand was von iframes?

iframes

Seiten mit "normalen" Frames find ich zum kotzen, aber wenn ich auf einer Website bin, die man ein paar Meter runterscrollen kann und das Menü ist dann oben (bei ner Site ohne Frames) sieht das doch auch nicht gerade schön aus, oder?

Deshalb nehm ich nur mehr iframes! Das Menü befindet sich auf der Hauptseite und im iframe werden die Links geladen. Das ganze mit ein paar tabellen formatiert, ein schöner Hintergrund, ein paar mouseoverbuttons, und ein titelbanner, dann sieht das sogar noch gut aus!!
 
@the_great_rawuza

kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, wie das aussieht, aber das werd ich auch mal probieren.

Was mich an Frames auch stört, ist das mehr oder weniger vorgegebene Layout.
Wenn ich die ganze Page z.B. zentriert darstellen will, muss ich ja wohl oder übel ohne Frames arbeiten, oder?
 
@SilentWarrior:
Tools -> Dateiübergreifendes Ersetzen -> Bei Suche Text den Text eingeben, nach den du suchen willst -> Verzeichnis bei Suche ab angeben -> Rekursiv ankreuzeln, wenn du unterverzeichnisse mit einbeziehen willst -> Suchen -> Unten werden die Dateien angezeigt, bei denen was gefunden wurde -> Optional: Mit doppeklick in den Editor laden -> Text bei Ersetzten eingeben -> Erstezten klicken!

Zu 2:
Geh in das Verzeichnis, in das du Phase 5 installiert hast.
Dort ist in Unterverzeichnis syntaxschemes.
Darin befindet sich die Datei extensions.ini.
Dort suchst du nach der Zeile, die mit inc anfängt, wenn keine existiert neue schreiben. Danach ein = und dann den Namen des Syntaxschemes.
Bsp: inc=INI files
 
Original geschrieben von fragemann

Was mich an Frames auch stört, ist das mehr oder weniger vorgegebene Layout.
Wenn ich die ganze Page z.B. zentriert darstellen will, muss ich ja wohl oder übel ohne Frames arbeiten, oder?

nö, wer sagt das? wieso soll das so sein?

rawuza deshalb gibts zuunterst ja auch meist einen top anker. und skrollen geht mit dem mausrad sowieso schnell, also ist das nicht schlimm.
 
Re: Hält den niemand was von iframes?

Original geschrieben von the_great_rawuza
iframes

Seiten mit "normalen" Frames find ich zum kotzen, aber wenn ich auf einer Website bin, die man ein paar Meter runterscrollen kann und das Menü ist dann oben (bei ner Site ohne Frames) sieht das doch auch nicht gerade schön aus, oder?

Deshalb nehm ich nur mehr iframes! Das Menü befindet sich auf der Hauptseite und im iframe werden die Links geladen. Das ganze mit ein paar tabellen formatiert, ein schöner Hintergrund, ein paar mouseoverbuttons, und ein titelbanner, dann sieht das sogar noch gut aus!!

Original geschrieben von the_great_rawuza
Fast hätt ichs vergessen: Wenn man einen Menüpunkt ändern will, braucht man das auch hier nur einmal machen!

Wenn mans mit PHP macht braucht man auch alles nur einmal ändern. Sogar noch besser: Man erstellt seine komplette Seite und lässt den Platz wo der Inhalt reinsoll einfach so frei, und mittels php-include wird der Inhalt dann aus anderen Dateien eingefügt. Praktisch: In die einzufügenden Dateien müssen nichtmal Formatierungen rein wie z.b. background-color und der ganze Krams den man im <body> und <head> definiert!

Original geschrieben von fragemann
Phase5 werd ich mir mal anschauen, thx für den Tip :)

[...]

Meybohms is auch gut, aber etwas unkomfortabel.

Phase5 IST Meybohms HTML-Edit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück