Frames oder keine ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry dass ich das Thema nochmal aufrollen muss.

Aber ich hab das gleiche Prob wie der C4T und kein Bock auf Dreamweaver.

Ansonsten sollte im PHP Board wirklich hinreichend erklärt sein wie man seine Seiten dynamisch gestaltet.

ja aber wo?????
ich finde immer nur code-schnipsel für verschiedene Funktionen oder Abfragen...

ich kenne mich mit html halbwegs aus und hab Grundkenntnisse in PHP, aber ich weiss immer noch nicht, wie ich z.B. nur durch php eine ganze Seite "erzeugen" lassen kann. Und das ohne temp_lib (templates)

auch wie ich ne komplette Seite ohne Frames (also nur tables) erstellen kann ist mir ein Rätsel...
 
thx for reply!

hilft mir aber auch nicht wirklich weiter,
obwohl ich jetzt schonmal nen Anhaltspunkt hab.

per includen ist der richtige Ansatz, allerdings
ist die Realisierung mein nächstes Problem.

Falls jemand ein gutes Tut dazu weiss, wäre ich
wirklich sehr dankbar.
 
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das ganze ohne serverseitige oder clientseitige Scripte zu machen, und zwar ähnlich wie die Sache mit Dreamweaver, geht das ganze auch mit dem Freeware HTML-Editor Phase5 von Ulli Meybohm (Google weiß wo).
Wie genau das damit funktioniert weiß ich nicht, ich selbst machs mit php, aber ich weiß sicher, dass es geht und dass es auch recht einfach ist.
 
Mach doch ganz einfach ne php-datei mit design und inhalt oder was auch immer.

Mach ne menu.php wo du das menu rein packst und dann bei den contentseiten einfach das menu includen.. like:

PHP:
<html>
 <head>
  <title>Includen eines Menues</title>
 </head>
 <body>
  <table>
   <tr>
    <td><? include(menu.php); ?></td>
   </tr>
  </table>
 </body
</html>

das is alles...
 
fettes thx erstma an alle (!)

@SilentWarrior
das hab ich mittlerweile auch gefunden, genau was ich gesucht hab.

@dgh.demon
wills auch nur über php machen und am besten so schwierig wie möglich *g* ich halt nix von Editoren á la Frontpage, Dreamweaver and so on...

@_elm
so werd ichs machen :) thx
 
Original geschrieben von fragemann
...
@dgh.demon
wills auch nur über php machen und am besten so schwierig wie möglich *g* ich halt nix von Editoren á la Frontpage, Dreamweaver and so on...

...

Ich hoffe du zählst Phase5 nicht dazu. Ist der beste Editor den ich kenne, nämlich ein Quältext-Editor mit Syntax-Highlighting und supervielen praktischen Funktionen (dateiübergreifendes Ersetzen etc..), und Freeware. Gibt nix besseres finde ich!
 
Original geschrieben von dgh.demon
Ich hoffe du zählst Phase5 nicht dazu. Ist der beste Editor den ich kenne, nämlich ein Quältext-Editor mit Syntax-Highlighting und supervielen praktischen Funktionen (dateiübergreifendes Ersetzen etc..), und Freeware. Gibt nix besseres finde ich!

Das sehe ich auch so - ich arbeite schon seit einigen Jahren mit Meybohms HTML-Editor... echt nais das Teil
 
Phase5 werd ich mir mal anschauen, thx für den Tip :)

gegen reine Source-Code Editoren hab ich ja auch gar nix (unverzichtbar), aber ich möchte halt keinen erzeugten HTML-Code (siehe Dreamweaver oder Frontpage).
Ich bevorzuge HomeSite, absolut genial ausser das PHP-Syntaxhighlighing wird nich richtig unterstützt :(

Meybohms is auch gut, aber etwas unkomfortabel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück