Frames oder keine ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phase5 werd ich mir mal anschauen, thx für den Tip

[...]

Meybohms is auch gut, aber etwas unkomfortabel.

:) :) :) ist mir gar nicht aufgefallen (also dass du das geschrieben hast, nadürlisch hab ichs gewusst^^)


Wenn mans mit PHP macht braucht man auch alles nur einmal ändern. Sogar noch besser: Man erstellt seine komplette Seite und lässt den Platz wo der Inhalt reinsoll einfach so frei, und mittels php-include wird der Inhalt dann aus anderen Dateien eingefügt. Praktisch: In die einzufügenden Dateien müssen nichtmal Formatierungen rein wie z.b. background-color und der ganze Krams den man im <body> und <head> definiert!
man könnte das genauso gut mit externen css machen. aber ich find php include trotzdem auch besser. der einzige nachteil ist dass viele server gar kein php unterstützen und wenn doch, dann ists meist nicht so schnell (zumindest bei freehostern)
 
Kleiner Anhang!

Da aus dem Tread ne anständige Diskussion geworden ist, will ich noch etwas dazu sagen:

Ob mit Frames, PHP, Iframes, oder überhaupt nichts davon, im Endeffekt designt jeder nach seinem eigenen Geschmack! Ich z.B.: komm gerade nicht von iframes weg. Find sie einfach zu praktisch. Eigentlich ist es doch egal wie mans macht, hauptsache die Website sieht gut aus und man findet sich gut zurecht!!
ENTE!!!!
 
Ob mit Frames, PHP, Iframes, oder überhaupt nichts davon, im Endeffekt designt jeder nach seinem eigenen Geschmack! Ich z.B.: komm gerade nicht von iframes weg. Find sie einfach zu praktisch. Eigentlich ist es doch egal wie mans macht, hauptsache die Website sieht gut aus und man findet sich gut zurecht!!

Absolut richtig!

So hab ichs bisher auch gemacht, allerdings hab ich ein neues Projekt mit einem eher konservativen Design und da passt mein bisheriges Konzept überhaupt nicht.

Ich will (wollte) die Site zum einen dynamisch nur auf php schreiben.
Realisierung -> Kein Plan :rolleyes:

Die Page soll zentriert im Browser sein
Realisierung -> noch nicht wirklich

Am besten nur Tables, keine Frames
Realisierung -> Kein Plan :rolleyes:

Was sagt mir das?
ICH BIN ULTRA-UNKREATIV :(
 
Ich will (wollte) die Site zum einen dynamisch nur auf php schreiben.
Realisierung -> Kein Plan

Die Page soll zentriert im Browser sein
Realisierung -> noch nicht wirklich

Am besten nur Tables, keine Frames
Realisierung -> Kein Plan

Was sagt mir das?
ICH BIN ULTRA-UNKREATIV
im gegenteil. du weisst schon, dass du:

- die seite dynamisch machen willst
- die seite zentriert sein soll
- du nur tables verwenden willst

dein problem basiert imho eher auf unwissenheit als auf kreativität. aber das lässt sich bedeutend leichter behandeln - einfach ein paar tuts durchlesen, und die sache is gegessen. :)

gr¨sse und so ;-)

SilentWarrior
 
Original geschrieben von THE REAL TOOLKIT
Also wenn du keine serverseitige Sprache benutzen möchtest und auch nicht für jeden Menüpunkt ne neue HTML Datei kommen wohl nur Frames in Frage.

Ansonsten sollte im PHP Board wirklich hinreichend erklärt sein wie man seine Seiten dynamisch gestaltet.

und flash..
hope i helped

:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück