hoi hoi,
soso, ich hätt da mal ne frage wegen der frameratenumrechnung in premiere. folgendes, mich würde interessieren, wie premiere arbeitet wenn man clipspeeds oder clipdurations ändert. wenn ich jetzt zum beispiel in 3dsmax einen animation mit einer framerate von 50 rendere und das für ein pal ergebnis benötige, wie geht premiere da vor.
nehmen wir an ich möchte die 50fps animation zunächst auf pal 25 fps haben mit der originalen geschwindigkeit, schmeißt premiere dann einfach jedes 2te frame raus oder interpoliert zwischen zweien und setzt diese dann als ein frame? oder wenn ich das mit 50 fps aufgenomme material teilweise als slowmotion sequenz verwenden möchte und deswegen die geschwindigkeit stellenweise halbiere, hab ich ja rein rechnerisch 25fps bei diesen stellen und damit pal framerate, ist premiere in der lage dann diese 25fps ohne zu ruckeln oder frames zu entfernen als endergebnis zu liefern?
mfg el
soso, ich hätt da mal ne frage wegen der frameratenumrechnung in premiere. folgendes, mich würde interessieren, wie premiere arbeitet wenn man clipspeeds oder clipdurations ändert. wenn ich jetzt zum beispiel in 3dsmax einen animation mit einer framerate von 50 rendere und das für ein pal ergebnis benötige, wie geht premiere da vor.
nehmen wir an ich möchte die 50fps animation zunächst auf pal 25 fps haben mit der originalen geschwindigkeit, schmeißt premiere dann einfach jedes 2te frame raus oder interpoliert zwischen zweien und setzt diese dann als ein frame? oder wenn ich das mit 50 fps aufgenomme material teilweise als slowmotion sequenz verwenden möchte und deswegen die geschwindigkeit stellenweise halbiere, hab ich ja rein rechnerisch 25fps bei diesen stellen und damit pal framerate, ist premiere in der lage dann diese 25fps ohne zu ruckeln oder frames zu entfernen als endergebnis zu liefern?
mfg el