framerates

El_Schubi

Erfahrenes Mitglied
hoi hoi,
soso, ich hätt da mal ne frage wegen der frameratenumrechnung in premiere. folgendes, mich würde interessieren, wie premiere arbeitet wenn man clipspeeds oder clipdurations ändert. wenn ich jetzt zum beispiel in 3dsmax einen animation mit einer framerate von 50 rendere und das für ein pal ergebnis benötige, wie geht premiere da vor.
nehmen wir an ich möchte die 50fps animation zunächst auf pal 25 fps haben mit der originalen geschwindigkeit, schmeißt premiere dann einfach jedes 2te frame raus oder interpoliert zwischen zweien und setzt diese dann als ein frame? oder wenn ich das mit 50 fps aufgenomme material teilweise als slowmotion sequenz verwenden möchte und deswegen die geschwindigkeit stellenweise halbiere, hab ich ja rein rechnerisch 25fps bei diesen stellen und damit pal framerate, ist premiere in der lage dann diese 25fps ohne zu ruckeln oder frames zu entfernen als endergebnis zu liefern?

mfg el
 
Damit habe ich mich ehrlich gesagt bisher noch garnicht beschäftigt.
Ich schlage vor, du renderst einfache Sequenzen in Max und testest das einfach mal aus.

Anonsten schaue ich morgen oder übermorgen mal ins Handbuch, da sollte es drinstehen.
 
jo ich schau mal, wenn ich zeitab. denn das ist auch das problem "zeitmangel", sonst hätt ichs gleich getestet und net gefragt ;)
 
Also ich denke nicht, dass Du da Probleme bekommen solltest! Aber genau kann ich es auch nicht sagen. Bei 30fps (NTSC) würde ich eher Probleme erwarten.
 
Zurück