13aumi
Grünschnabel
Hihi...
...also ich hab hier ein Problem mit dem Framborder; ich habe zwei HTML-Dokumente ganz normal "verbunden". Nun habe ich also die Seite in zwei Hälften geteilt und will den weißen Streifen, also die Grenze, weg haben damit man später die Abtrennung nicht sieht. Normalerweise muss reicht es ja folgendes zu schreiben: border=0 frameborder=0 framespacing=0. Das habe ich auch im Quelltext aber der weiße Streifen geht einfach nicht weg
. Ich habe hier mal nen Screenshot eingefügt und den zugehörigen Quelltext:
MfG Baumi
...also ich hab hier ein Problem mit dem Framborder; ich habe zwei HTML-Dokumente ganz normal "verbunden". Nun habe ich also die Seite in zwei Hälften geteilt und will den weißen Streifen, also die Grenze, weg haben damit man später die Abtrennung nicht sieht. Normalerweise muss reicht es ja folgendes zu schreiben: border=0 frameborder=0 framespacing=0. Das habe ich auch im Quelltext aber der weiße Streifen geht einfach nicht weg

HTML:
<html>
<head>
<title>...</title>
</head>
<frameset cols="20%,80%">
<frame src="blub1.html" name="mainframe" scrolling=no marginwidth=10 marginheight=20 noresize border=0 frameborder=0 framespacing=0>
<frame src="blub2.html" name="main" scrolling=yes marginwidth=10 marginheight=3 noresize border=0 frameborder=0 framespacing=0>
</frameset>
</html>
MfG Baumi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: