Fragment startet nicht in RCP Anwedung

darksmilie

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine RCP Anwendung programmiert, die ich nun um ein Fragment erweiteren möchte. Das Fragment habe ich auch schon fertig. Leider aber kann ich das Fragment in meiner RCP Anwedung nicht finden und ich vermute das es garnicht ausgeführt wird.

Wenn ich auf das Bundle über die Platform zugreifen möchte bekomme ich nix zurück, hat vieleicht einer von euch eine Idee was ich noch falsch machen könnte?

zugriff auf das Fragment Bundle:
Code:
Object obj = Platform.getBundle("atest");

Manifest des Fragments:
Code:
Manifest-Version: 1.0
Bundle-ManifestVersion: 2
Bundle-Name: ABC
Bundle-SymbolicName: atest;singleton:=true
Bundle-Version: 1.1.1
Fragment-Host: my.rcp.perspective1
Bundle-RequiredExecutionEnvironment: JavaSE-1.6
Import-Package: org.eclipse.ui
Bundle-Vendor: provider1

mfg
darksmilie

Also in meinem eclipse envirment funktioniert es jetzt, es lag an den eingebunden Libaries und an dem import-Package. Leider funktioniert es noch nicht wenn ich eine .jar aus dem Fragment baue und sie dann einfach in meine RCP Anwendung kopiere.