Fragen zum Capturen

Zipper02

Mitglied
HI,

also ich bin der totale Camcorder Anfänger.
Ich war mit meiner Familie im Urlaub und hab mit einem Camcorder halt Videos aufgenommen und die möchte ich nun auf den PC spielen.
Nur ich weiß nicht wie das geht.

Was brauche ich ?

Also es ist ein Sony Camcorder mit USB Streaming, falls das wichtig ist.
Mein PC hat 2,5 GHZ 512 Ram und 120 gb, ich habe schon rumgesucht und habe öfters etwas mit Firewire gelesen, doch einen Firewireanschluss habe ich nicht.

Bitte helft mir :D
Danke
 
Leider habe ich keine Kenntnis über USB-Streaming. Denke aber, dass Dein PC min. USB Version 2.0 haben muss - wegen der Datenübertragungsrate.

Welche Vorteile Dir USB-Streaming bietet weiss ich leider auch nicht! Vielleicht mal die Bedienungsableitung Deiner Kamera lesen.

Was ich Dir aber sagen kann ist, dass Du eine Firewire-Karte sehr günstig bekommst. Oft sogar im Bundle mit Videoschnittsoftware!
 
erzähl uns einfach ein bischien über deine Kamera, deinen Rechner (fertig, zusammengestellt) etc. dann packen wir das schon:)
 
also ich will eigentlich gar nicht usb streamen oder sonst was.
ich möchte einfach, dass die videos von der kamera auf den pc kommen.
nur wie ?

also nochmal zu meinem pc:

p4 2,5 ghz
512 ram
radeon 9700 tx
4x mal usb 2x usb 2.0

nur ich hab jetzt öfters gehört man bräuchte da so ne videokarte mit firewire oder sowas.
und wie kann man dann die audio dinge auf pc spielen ?

danke :D
 
Also kurz und schmerzlos!

Kaufe Dir eine Firewire Karte. Die ist recht günstig und reicht für den Heimbereich völlig aus.
Audio sowie Video geht alles gemeinsam über die Firewire-Schnittstelle -> Vorteil Bild und Ton sind synchron.
 
Achtung

Dazu sollte dein Camcorder natürlich einen Firewire Ausgang haben, davon hat nämlich bisher noch keiner gesprochen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück