Fragen zu SolidWorks

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
wie einige vielleicht mitbekommen haben habe ich ja in letzter Zeit einige Fragen zur Konstruktion in Kombination mit 3D gefragt. Nun habe ich mich mal für Solidworks entschieden da dieses nicht zu sehr CAD sondern mehr 3D ist.
Ich versuch mich jetzt grad mit diesem Programm auseinander zusetzen undschon sind einige Fragen aufgetaucht die ich auch mit der Hilfe nicht so ganz geregelt bekomme.

Wenn ich eine skizzenobjekt habe wie kann ich dieses den verschieben. Also nicht die ganze Szene sondern nur das Skizzenteil. ICh finde zwar was dazu in der Hilfe finde aber die entsprechenden Tools nicht im Menü?
Das nächste wäre wie kann ich ein Teil auf einen anderen Punkt snappen lassen?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.