Fragen zu Pro Tools und M-box 2

mom ich ruf mal eben jemanden an ...


EDIT: der Typ is nich bei der Arbeit, kann den gerade nich ereichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry Doppelpost -hmmm Bokay kannst du nochmal genauer auf deine Variante eingehen, weil das Problem nicht gelöst werden konnte!

--> Ich frag auch nochmal rum ... ist ja mysteriös das es das bei dir nich gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev. ist SPX auf Pc und Sight auf Mac unterwegs?

In den "Playback Settings" oder so kannst du die buffer-Größe einstellen. (Je weniger samples buffer, desto kleiner die Latenz)

Bin erst am Samstag im Studio wo ein Protools System auf Pc steht. Sollte ich Zeit finden und mich an das Problem erinnern :D werde ich mal nachkucken...

Wobei das Audiorouting bei mir über Dsp´s läuft und damit nicht wirklich vergleichbar ist.
 
Gerne ;) Aber vielleicht hilft schon ein kurzer Blick ins Handbuch? Bzw. hast du die "Playback Settings" gefunden?

Ich hab nämlich auch ne Menge zu tun am We, also kann ich nichts versprechen...

Also: :google: ^^
 
ok hätte das Latenz problem bei "Playback settings" gelöst, jedoch taucht bei mir immernoch die Meldung auf "The operating system held off interrupts for too long. If this occurs often, try increasing the H/W Buffer Size in the Playback Engine Dialog. (-9092)".
Dadurch kann ich nichts als Lied rausbouncen, weil die nachricht ca. alle 40 sek. auftaucht und den vorgang unterbricht. Genauso ist es beim recorden und beim abspielen. Kann mir da jemand helfen? wäre ne super sache.
Ach ja und noch eine Frage, wenn ich eine zweite spur aufmachen (mono) nimmt er da nichts auf nur bei der ersten spur zeichnet er meine aufnahmen auf, was kann ich da tun?

Danke schon mal im vorraus!

mfg

SPX
 
Die Fehlermeldung sagt eigentlich eh fast alles... Du musst die richtige balance zwischen Latenz und Stabilität finden.
Vielleicht hilft dir Das (SOS tuning guide).

Zu 2. Einfach den Input richtig einstellen :)rtfm:)

Und weil :google: mein Freund ist -> Mbox 2 Guide

Edit: Wenn der buffer zu klein ist ist zwar die Latenz sehr niedrig, dass System kommt aber ev. nicht meh mit dem schreiben nach und vice versa...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm...ich weiss nicht, hab schon alle möglichen einstellungen bei "Playback Engine" ausprobiert, aber die Fehlermeldung kommt immer wieder.
Weisst du evtl. wie man "Structure plug-in installiert"? Weil ich glaub dann kann ich "monitoring latency" nützen.

mfg

SPX
 
Wüsste zwar nicht wie dir "Structure PlugIn" helfen könnte, aber hier werden sie geholfen.

Ich glaube ja dass dich irgendein, oder mehrere, Windows-Dinst(e) ausbremsen.

Hast du die Sos-Tuning Tipps angewandt?

Ev. hilft auch MusicXP wo man sich allerdings seit neuesten (hab schon ewig nicht mehr draufgeschaut) anscheinend anmelden muss.
 

Neue Beiträge

Zurück