Fragen zu Pro Tools und M-box 2

SPX

Grünschnabel
moin leude,

hab jetz erst neu das pro tool le 7.4 angeschafft mit der dazugehörigen m-box 2 und kenn mich mit dem programm noch nicht so gut aus.
hätte folgende fragen:

1. wie kann ich nen track exportieren? B.z.w. wie markier ich dort den track?

2. meine m-box nimmt mit einem dermaßen krassen echo auf und die stimme überschlägt sich während der aufnahme, aber wenn ich den "mix" regler garnicht aufdrehe, is der beat viel zu leise...

3. Bei der aufnahme taucht ca. alle 40 sek. ne meldung auf wo irgendwas mit der buffer size drin steht, das unterbricht also ca. alle 40 sek. die aufnahme und nervt unheimlich...

würd mich um hilfe freuen...

nice greetz

SPX
 
zu 1. Bei Pro Tools heißt die Funktion "Bounce to Disk" unter Datei (bei Datei / Bearbeteien / etc.)

zu 2. Suche nach der Funktion "low LAtency Monitoring" Latency= Latenz (Verzögerung),
sprich wenn du diesen Modus aktivierst, wird die Latenz so runtergeschraub, dass das Echo nicht mehr zu hören ist und du Problemlos aufnehmen kannst.


zu 3. Es könnte am Arbeitsspeicher liegen - vielelicht behebt sich das Problem aber, wenn du die Funktion von 2tens aktivierst.


mfg A.
 
Stelle die Sampleanzahl der Wandler bei der Aufnahme so niedrig wie möglich ein. Damit sollte sowohl dein buffer als auch dein Echo Problem beseitigt sein.

Pt 8 ist doch schon raus?
 
Danke Leute!

Ich hab die englische Version der M-Box und kann irgendwie den "Low Latency Modus" nicht finden. Könnt ihr mir sagen, wo der sich befindet?

Danke im vorraus ;-)

nice greetz

SPX
 
hmm...eigenartig...

bei mir steht unter "Pre-Fader Metering" nicht "Low Latence Monitoring" sondern "Solo Mode" sonst is da auch nichts... damn...

kein plan was ich jetz noch machen soll...
 

Neue Beiträge

Zurück