fragen zu Prag | Tschechien :D

bspainkf36

Erfahrenes Mitglied
hi leute ...

hab ein kleines problem .. aber ich denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen =)

unsere klasse kann sich leider nicht entscheiden, ob wir nun nach prag oder köln fahren ... darum sollen zwei parteien jeweils eine präsentation anfertigen und die grundlegenden informationen erwähnen bzw. vorstellen.

ich hab mir auch schon ein grundgerüst erarbeitet nur fehlen mir leider noch zu einigen punkten der stoff :) leider liegt meine letzte pragfahrt schon ein weilchen zurück :(

Prag
1. Währung
2. Fortbewegungsmittel
3. Sehenswürdigkeiten
4. Unterbringung
5. Kosten
- Bahnkosten
- Hotel
- Preise allgemein (Mc's, Zigaretten, Alc, Disco etc. )
- Sehenswürdigkeiten

also bei dem punkt "sehenswürdigkeiten" hab ich:

- Karlsbrücke
- Prager Burg
- Nationalmuseum
- Paddelfahrt auf der Moldau :D
- Schwarzlichttheater

fallen euch noch mehr sehenswerte punkte ein ? :)

ja und der 5. punkt ist auch noch ein wenig heikel, da mein besuch noch zu DM preisen war, weiß ich leider net wie sich die preise jetzt entwickelt haben :) so mir euro und so :D

z.b. was kostet ein menü bei mc's oder eine stange zigaretten ? oder das gute gambrinus bier :) fallen euch noch mehr sachen ein ? please schreiben :)

bin euch zu tiefst verbunden :) und schon mal ein big für die hilfe =)

kon

hmm ja aber ich kann ja meinem lehrer net das argument bringen ja wir fahren nach prag weil die nutten dort billiger sind :(

bitte nur antworten die ich auch meine lehrer vorführen kann :)

Ach, da kommen erinnerungen auf an die Klassenfahrt in der 12. damals...:)
Also das Nachtleben ist klasse, das Bier ist billig und die Frauen sind w.... ähhh schön anzusehen :-)

Spaß beiseite: Prag ist ne tolle Stadt wirklich, bei uns war nur das wetter absolut schlecht,das hat auf die Stimmung gedrückt.

Fahrt nach Prag!

genau meine meinung :) nur brauch ich argumente, welche ich auch genau hinterlegen kann !

*EDIT*

und morgen ist schon der abgabetermit bzw. das battle :(

Okay, ich versuchs mal:

- nach Köln kann man doch immer fahren, Prag ist was besonderes!
- Nach Prag zu fahren, bedeutet eine Bildungsreise ersten ranges zu unternehmen! Man denke nur an die wunderschönen Bauwerke....*schwärm*
- Jetzt ein ernsthafter Grund:
Nicht weit entfernt von Prag gibt es eine sehr eindrucksvolle KZ Gedenkstätte die wir damals auch besucht haben (sorry,weiß den Namen nicht mehr, ist auch schon 3 Jahre her)
- Wenn ihr nach Prag fahrt, habt ihr die beste Gelegenheit einmal Land und Leute kennenzulernen; ihr werdet es nicht bereuen! Die sind echt nett dort! (wir hatten nicht mal nachts um 4 irgendwelche Sicherheitsbedenken oder so in der U-Bahn.Also keine Angst!)

Es kommt darauf an, wie du es verkaufst!
geh mit Witz und viel Humor an die Sache ran, so kommt man oft sehr weit.

Viel Glück und viel Spaß in Prag! :)

Ich hab mal 5 Wochen in Prag Praktikum gemacht, und das war besser als jeder Urlaub.
Prag ist der Mittelpunkt Europas (Kulturell).
Wo sonst in Europa (ausser in Dresden) kann man die ganze Nacht von einer Keipe in die andere feiern, ohne nach einer Woche eine doppelt gesehen zu haben.
Aber das mit dem preiswerten Bier war mal. (3-4? muss du da in der Kneipe schon für ein Bier löhnen)
Am besten ihr fahrt etwas auserhalb der Stadt. Da kann man noch ein Bier für 50Cent trinken.

Zu deiner Frage.

2. Strassenbahn und Bus
4. Es gibt In Prag von Hilton bis zur Jugendherberge alles was euer Geldbeutel zuläst.

Viel Spass in Prag
:)

Wie wäre es mit ein wenig Kultur namens Kafka? Es gibt noch viel andere
größen die dort studiert haben. Zum anderen ist die Stadt unglaublich schön
man läuft eigentlich von einem traumhaften Gebäude zum anderen.
Dann gibts da noch das Duplex sehr sehr netter Club. Und das Krojavic auch sehr
nett. Bier ist gut und billig, selbst in den Club 25 Kronen (33 Kronen = 1 Euro)
Supergute Anbindung in der ganzen Stadt durch die U-Bahn. Richtig gutes
Mittagessen in Restaurants die nicht in den HauptTouristen Straßen liegen,
sondern in Seitengassen. Gut Abends nerven die ständigen Einladungen in
irgendwelche Absteigen, aber wenn mans braucht kann man auch dort hingehen.

Ansonsten so lange Prag noch keinen Euro hat, kann man Köln vergessen.

Zurück