Fragen zu Frameworks

yuro

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

hätte da ein paar Fragen zu JS Frameworks als auch PHP Frameworks.

Und zwar wollt ich mal eure Meinung wissen, welche Frameworks eurer Meinung nach sehr zu empfehlen sind bzw. schnell zu erlernen und warum ihr der Ansicht seid.

Ich habe in letzter Zeit ein Auge auf AngularJS und Knockout.js geworfen.

in PHP würde ich eher Laravel bzw. Yii sagen... habe aber auch schon mitbekommen das CakePHP sehr einfach sein soll..

Deswegen eure Meinung um mir ein genaueres Bild zu machen bevor ich überall reinschaue. Möchte mich da schon gern mal für ein, zwei Sachen vertiefen. Könntet ihr mir auch speziell was zu Knockout.js sagen.. wie gut ist es verbreitet.. lohnt es sich, sich damit zu befassen?

Danke schonmal für alle Tipps :)