Fragen zu einer Anwendung mit Urheberrecht?


jackie05

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weiss nicht zu welches Forum meine Frage eher passt, deshalb stelle ich sie mal hier.

Und zwar geht es um eine Android-App:
Ich hab mir mal überlegt eine TV-Total App zu Programmieren, leider weiss ich nicht, wie es mit Urheberrecht aussieht.
Ist es überhaupt erlaubt TV-Total Videos in eigene app einzubauen um diese in der App abzuspielen und diese App kostenlos bereitzustellen?

Ich denke, solang ich für die App kein Geld verlange, dürfte es ja legal sein oder wie sieht ihr das?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG
 

sheel

I love Asm
Hi

kann dir ohne Suchen auch keine Paragraphen nennen,
aber meiner Meinung nach ist das sicher nicht erlaubt.
 

ikosaeder

Teekannen-Agnostiker
Es ist unerheblich ob du Geld verlangst oder nicht. Die Rechte bei den Videos liegen bei ProSieben und Brainpool.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
es geht dabei um Verwertungsrechte mit denen Probieren bzw. Brainpool Geld verdient.
Die sehen das natürlich nicht gerne wenn das dann jemand umsonst anbietet.
Dies kann dann sogar teuer für dich werden, ich sag nur Abmahnung.
Aber du kannst dich mit deinem Vorhaben ja an die Firmen wenden und mal anfragen ob sie was dagegen haben bw ob sie vielleicht sogar Interesse hätten dieses Vorhaben zu unterstützen.

Aber nicht anfragen und bei Ablehnung dann trotzdem machen.

Grüße