Fragen zu Bloglayout

Du hast doch die Möglichkeit, die Regel für beiden Spalten mittels ihrer ID-Bezeichner (#left-sidebar-wrapper und #right-sidebar-wrapper) im entsprechenden Selektor für Nachfahren zu unterscheiden.

mfg Maik
 
Den Link zum Nachlesen hab ich dir genannt, und mitdenken darfst du ruhig auch mal.

mfg Maik
 
Sorry, aber ich versteh wirklich nicht wie ich das genau machen soll. Dass ich die sidebar in left und right unterteilt habe ist schon klar, nur hab ich jetzt innerhalb dieser div's schon etliche Befehle ausprobiert und ständig ohne Erfolg.

Die Seite ist jetzt mittig, doch werd ich die Schatten wohl nochmals einzeln einfügen müssen für die Ränder.
 
CSS:
#left-sidebar-wrapper .sidebar .widget { ... }
#right-sidebar-wrapper .sidebar .widget { ... }

... ist doch nicht so schwer, oder?

mfg Maik
 
Nicht wenn man so schlecht geschult ist in der Materie wie ich. Macht mir jetzt aber absolut Sinn so und hat auch bestens funktioniert. Herzlichen Dank!

Last but not least:

Kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich ein Bild genau in dem weissen Abschnitt positonieren kann?
 
Positionierung und Anzeige von Elementen

Falls du mit deiner Frage aber auf den "fehlenden" linken und rechten Schatten im mittleren Seitenbereich abzielst, wo nun ein weißer Streifen erscheint, empfehle ich dir, die Breite der Header-/Footergrafiken mit der Schattengrafik zu vergleichen, und dir hier die background-Deklaration genauer anzuschauen:

Code:
#outer-wrapper {
background: #FFF url(http://img291.imageshack.us/img291/2285/blogyazulmainbgyc0.jpg) repeat-y center;
color: #ccc;
margin: 0 auto;
padding: 0;
width: 985px
}


mfg Maik
 
Jep, war auch meine erste Idee und hat sich dann auch umsetzen lassen. Langsam kommt das Verständnis immer mehr.

Doch wenn man denkt die Probleme hören auf, kommen schon wieder neue. Ich habe ja mal die Links innerhalb des Postfooters mit deiner Hilfe ändern können doch wenn man auf die Posts klickt kommen unten dann noch Kommentare (wie hier), die immernoch die alte Farbe haben. Jetzt wollte ich das so machen wie vorher, doch hab ich bemerkt, dass die Comments in der HTML gar nicht definiert sind... Kann irgendwie nicht sein, oder bin ich blind?
 

Neue Beiträge

Zurück