Fragen zu Bloglayout

Wo hast du das probiert?

CSS:
#content-wrapper {
background: #F2EEEB; width: 955px; margin: 0 20px 0 15px; color: #808080;overflow:hidden;
}

... funktioniert bei mir tadellos.

mfg Maik
 
An der falschen Stelle, jetzt hat's funktioniert, merci!

Ehrlich gesagt hab ich genauso wenig Ahnung wo ich die Befehle für die versch. Linkfarben einfügen soll... Langsam kommm ich mir vor... :D ;)
 
Moin,

ich würde es mal im Stylesheet-Bereich versuchen :)

CSS:
.post-body a:link { ... }
.post-body a:visited { ... }
.post-body a:hover { ... }
.post-body a:active { ... }

.post-footer a:link { ... }
.post-footer a:visited { ... }
.post-footer a:hover { ... }
.post-footer a:active { ... }


mfg Maik
 
Toll! Danke! :)

Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Übergang von den roten Sidebars und dem schwarzen Menu ins Textfeld. Lässt sich wohl eher weniger mit HTML machen, oder?
 
Okay, doch jetzt sind schon wieder weitere Fragen aufgetaucht ^^ :

1. die homepage scheint mir nicht so ganz zentriert.... kann man da einen wert verändern und dann ist gut oder müsst man alle komponente einzeln verschieben? die seite scheint mir jetzt nämlich ziemlich rechtslastig.

2. In den beiden Sidebars stimmt die eigentliche Textfarbe (nicht Linkfarbe) noch nicht (z.B. Im Blogarchiv die Zahlen). Wenn ich unter

PHP:
#sidebar { text-align: left; 
        color: #7D8085; 
        font-size:0.97em;
        padding: 20px 0 0 0px; 
        width: 200px; 
}

den farbwert verändere tut sich aber nichts...

3. Der Schatten links von der linken Sidebar geht bis nach unten, aber auf der rechten Seite hört er nach dem Headerbild auf. Wie kann ich den auch auf der rechten Seite bis nach unten verlängern?

4. Rechts oben gibt es ein RSS-Link. Jetzt möchte ich an Stelle der Schrift das Feed-Logo einsetzen, was auch funktioniert, nur fügt er noch den hässlichen Rahmen um das Bild. Wie kann ich den Rahmen bei diesem speziellen Fall ausschalten?

:)
 
Das mit dem Übergang hab ich erstmal geschafft, doch jetzt müsste ich nur noch den Textrand bei der linken Sidebar um 20px nach links verschieben und bei der rechten Sidebar den Textbeginnrand um 20px nach rechts. Welchen Wert muss ich da verändern?
 
  • Besorg dir mal das FF-Addon "Firebug" und analysiere damit die Seite. Beim Klick auf die einzelnen DIV-Blöcke innerhalb der Quellcode-Anzeige siehst du dann, weshalb die Seite nach rechts verschoben ist.

    ff_firebug.jpg

  • Kann auch nicht, denn ein Element mit der ID #sidebar existiert im Dokumentbaum überhaupt nicht.

  • Sieht so aus, dass durch Punkt 1 der Schatten zur rechten Seite überdeckt wird.

  • Hier mußt du eben diese vorhandene Regel
CSS:
a img
{
padding:2px;
background:#FFF;
border:1px solid #333;
}

für den RSS-Link spezifizieren, um den Rahmen auf null zu setzen.


mfg Maik
 
Gutes Programm, denn jetzt weiss ich endlich wo ich die zu verändernden Komponente genau finde. :) Danke!

Hab jetzt für die Seitenausrichtung den Wert im outer-wrapper width Wert von 800px auf 955px vergrössert und jetzt ist die Seite schön mittig, aber leider ist der Schatten links jetzt auch nicht mehr zu sehen (weisse Fläche)...

Und für das Problem des Textes in den Sidebars (dass er bei der linken 20px zuweit nach rechts und bei der rechten sidebar 20px zuweit nach links reicht) konnte ich bisher nicht richtig lösen.

PHP:
.sidebar .widget {
 margin-bottom: 20px; margin-left: 25px;
}

wenn ich hier margin-left 25px; mache sieht's bei der rechten sidebar gut aus, aber leider verscheibt es den text bei der linken sidebar ebenfalls um 25px nach rechts obwohl ich den nach links verschieben will. kannst du mir sagen wie ich die beiden getrennt verschieben kann?
 

Neue Beiträge

Zurück