Frageauswertung in Flash direkt an eine Mailadresse weiterleiten ! Wer kann mir helfe

Re: Frageauswertung in Flash direkt an eine Mailadresse weiterleiten ! Wer kann mir h

Ok,

das Übertragen der Daten wird in Flash mit ActionScript erledigt (oder kannst Du AS in Captivate eingeben?). Was ich meinte war: Hersteller anderer "SWF-Erzeugungs-Programme" wie Swishzone (SWISH) oder Corel (T.R.A.C.E) implementieren z.T. eigene Scriptlösungen bzw. Automationen, die mit ActionScript aber nicht unbedingt viel zu tun haben. Was sagt denn die Referenz zu Captivate?

EDIT: Ich seh grade, dass Captivate inzwischen auch von Macromedia vertrieben wird. Dann kann es natürlich gut sein, dass Scripting mit AS möglich ist. Wie gesagt: Was sagt die Referenz?

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein in Captivate kann ich kein AS eingeben.

kann aber eine Captivate Datei in MX importieren.


##############

Egal hab das ja alles schon mal gamacht.mit php und sql.
Doch dann habe ich in captivate entdeckt das man da auch Quizshows erstellen kann und das ergebniss per Mail senden kann.
Wäre ja praktischer.
Aber es öffnet sich ja Outlook und das ist mist, will das die Daten gleich durch gehen und der User nur auf einen Button klicken muss.

ist doch aber in Html auch möglich das man Daten die in einem Formular geschrieben wurden, gleich durchschickt ohne das man großen Aufwand damit hat.


Danke MFG HAmmer
 
Re: Frageauswertung in Flash direkt an eine Mailadresse weiterleiten ! Wer kann mir h

Hi,

wenn es sich in Flash importieren lässt, kommt es darauf an, ob Du mit ActionScript Zugriff auf die Daten der Auswertung bekommst. Vielleicht kannst Du mal eine in Flash importierte Version posten?

ist doch aber in Html auch möglich das man Daten die in einem Formular geschrieben wurden, gleich durchschickt ohne das man großen Aufwand damit hat.
Jein, Du kannst den Inhalt eines Formulars an ein serverseitiges Script senden. Captivate generiert Dir anscheinend automatisch einen mailto-Link. Wenn Du soweit auf die Linkgestaltung Einfluss hast, dass Du die Daten an die URL der aufzurufenden Domain anhängst, könntest Du Dein php-Script zumindest in einem neuen Fenster öffnen (LoadVars.sendAndLoad hätte natürlich den Vorteil, dass eben keine neue Seite angezeigt wird).

Gruß
.
 
Zurück