Frageauswertung in Flash direkt an eine Mailadresse weiterleiten ! Wer kann mir helfe

Hammer-TSS

Mitglied
Hallo liebe Flashgemeinde.
#########################

habe gerade mit Captivate(Robodemo) eine Quizshow erstellt und das dann in SWF umwandelt.

Das programm wertet dann auch die richtigen und falschen Fragen aus.
Der user kann das dann über den Button "Mail", die Auswertung an eine mail adresse schicken.

Beim Klicken dieses Buttons öffnet sich dann aber MS Office und das möchte ich verhindern.
Das ergebniss soll weitergeleitet werden wie bei einem Formularfeld !

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Vielleicht kann man das auch auf der HTML Seite, wo die swf Datei eingefügt, ist ändern
 
Re: Frageauswertung in Flash direkt an eine Mailadresse weiterleiten ! Wer kann mir h

Nö,

da musst du schon tiefer in Actionsript einsteigen !
Die Variablen, die da gesammelt werden musst du per POST und loadVars an ein PHP Script verschicken, welches dann die entsprechende Mail generiert.
Entsprechende Formulare und Frontends für Flash findest du unter SImple Mailer in den TUtorials oder auch unter den entsprechenden Suchbegriffen hier im Forum.

B
 
Kann es auch in Scorm oder AiCC ausgeben lassen.


Weiß mit den Begriffen nur nix anzufangen

kann mir da jemand helfen wie da Funktioniert ?
 
Re: Frageauswertung in Flash direkt an eine Mailadresse weiterleiten ! Wer kann mir h

Wer oder was sind Scorm und AiCC? :confused: - sind das Begriffe oder Schnittstellen aus Captivate?

Mit (Macromedia) Flash und ActionScript können wir Dir weiterhelfen, wenn Du eine Plattform eines anderen Anbieters zur Generierung Deiner SWF-Dateien verwendest, wirst Du es hier nicht leicht haben, die richtige Person zu finden. Gibt es kein Fachforum für Captivate (wobei ich nicht glaube, dass man mit diesem Programm viele Scripting-Möglichkeiten hat - soweit ich weiß handelt es sich hauptsächlich um ein Screen-Capturing-Tool)?

Gruß
.
 
Das AICC bietet eine Zertifizierung für Lernplattformen sowie Autorenwerkzeuge an. Es hat die CMI-Richtlinien (Computer Managed Instructions) aufgestellt. Produkte, die entweder vom AICC zertifiziert oder AICC-kompatibel sind, sind u.a. Hyperwave, ILIAS, LotusLearningSpace und Macromedia Authorware.


SCORM ist ein Standard von ADL (Advanced Distributed Learning), einer Initiative des amerikanischen Verteidigungsministeriums und des Ministeriums für Forschung und Technologie. Ziel des Standards ist es, elektronische Lerninhalte wieder verwendbar, kompatibel mit verschiedenen Lernumgebungen, dauerhaft (und unabhängig von Betriebssystemen) nutzbar und jederzeit zugänglich zu machen.
 
Re: Frageauswertung in Flash direkt an eine Mailadresse weiterleiten ! Wer kann mir h

Aso.

Kann ich nicht viel zu sagen (ich hab je keine Referenz vorliegen). Mit Flash und ActionScript ist es auf jeden Fall möglich, beliebige Daten an den Server zu schichen (von wo aus Du die Mail versenden kannst). In wiefern Deine Authorensoftware diese Funktionen für SWFs unterstützt, kann ich allerdings nicht sagen. Daher mein Hinweis auf entsprechende Fachforen.

Gruß
.
 
Re: Frageauswertung in Flash direkt an eine Mailadresse weiterleiten ! Wer kann mir h

Schon, aber für Flash, nicht für Robodemo. ;) (wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass sich hier jemand mit entsprechenden Kentnissen rumtreibt)

Gruß
.
 
Stimmt,

naja ich mach die Vorführungen mit Captivate und wandel diese in swf um.


Den Abschlusstest realisiere ich dann über php und sql
 
Zurück