Frage!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage mich langsam, ob es irgendwo Jemanden gibt, der auf nem Stapel ausgeliehener Handücher sitzt*g

Lies doch einfach in der pdf Version des Handbuches nach.
 
... Wenn ich ne pdf Version davon hätte würde ich warscheinlich nich in jedem Forum die gleiche Frage stellen :p

oder kann man die PDF Version irgendwo downloaden oder so ?
 
Hi,
boah.....

google mal nach maxon oder so ähnlich...ne, ehrlich....Wenn ich mir nen neues Auto kaufe, geh ich zum Bäcker, damit er mir erklärt, wo die Warnblinkanlage angeht... :)

mfG
redybull :confused:

*achso-Gruppenknuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber wenn nicht rtfm dann wenigstens ein "lol"...

Ich habs doch erklärt wie es funktioniert. Was ist daran so schwer zu verstehen? Sag wenigstens was genau du nicht verstehst. So kann ich dir nämlich schlecht helfen, denn ich glaube nicht das du hier jemanden finden wirst der dir mal gerade so komplett Cinema4d erklärt :rolleyes:

Falls dies nicht möglich ist würde ich mal sagen: Hol dir dein Handbuch doch kurz vom Freund wieder, oder ist der zufällig gerade im Urlaub oder braucht es als Tassenuntersetzer? :)

Gruß,
Manuel ;-]
 
Also eigentlich is das einzige Problem ... das es sich nich Biegen lässt was es ja eigentlich machen sollte oder ?

so am besten ich mach mal en Pic davon ...
http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=problem8.jpg

also ich kann das ganze Ding zwar bewegen und alles aber nich biege ... :(
 
Die Hierarchie ist faslch.
Im Biege_Objekt sollte nichts liegen.
Das BigeObjekt wird den zu biegendem untergeordnet, geht natürlich auch mit nem NullObjekt im dem dann alles liegt.
Nimm also alles aus dem Bend Objekt in das NullObjekt.

Dann sollte der Anfasser für das Bendobjekt rechts oder links sein. Nicht oben.
So würdest du nur eine lange Röhre bekommen.
Also nochmal um 90° drehen und wieder die Größe anpassen.

edit: Zu wenige Polys sind beim Biegen eine potenzielle Fehlerquelle.
Bei dir aber durch die Erstellung über die Instanzen nicht.
 
Hab doch ne Brille, auch ne ziemlich neue.
:)
Nun ja, das sehe ich immer falsch, ob Objekte nun im gleichen Objekt oder drunter liegen.
Mist*g

edit: Mey was bin ich verwirrt.
Jetzt dachte ich schon die Hierarchie wäre doch richtig gewesen.
Nun gut, dann liegts wohl an meinem Gedächtniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Brille: Fielmann. ... aber auch verliehen?! :)
-> erst gucken, dann fragen...(ob im Tutorial oder im Manual ;) )

Liebe Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück