hallo zusammen
ich habe einen Problem ?
wir mussen bis morgen für schule eine aufgabe machen !
die aufgabe ist :
Wir Programmieren gerade in MFC Tic Tac Toe
jetzt sind wir in ein punkt wo wie selber was lösen müsse .
der Punkt ist .:
wenn der spieler das Program Fenster verkleinert sollen Die 9 Rechtecke auch kleiner werden
zuzeit sind sie normal wenn einer das Fenster verkleinert bleiben die Rechtecken gross .
das darf nicht sein
das hat mein Lehrer geschrieben :
hier eine Hilfestellung: Sie müssen in CTicTacToeView::OnDraw( CDC* pDC) die Methode GetClientRect( CRect* ) aufrufen, um an die Abmessungen des Client-Bereichs zu kommen. Diese Abmessungen müssen Sie ja kennen, um das Rechteck an den Client-Bereich anpassen zu können.
ich hoffe hier sind leute dabei die mir helfen können ?
zum code :
die Rechtecke sind
als
Rect m_Rechteck // Deklariert .....
Rect m_Rechteck1 // Deklariert .....
.....
wenn Fragen sind könnt ihr mir die stellen was den code oder die Aufgaben stelllung betrieft
mfg
IT-Master
ich habe einen Problem ?
wir mussen bis morgen für schule eine aufgabe machen !
die aufgabe ist :
Wir Programmieren gerade in MFC Tic Tac Toe
jetzt sind wir in ein punkt wo wie selber was lösen müsse .
der Punkt ist .:
wenn der spieler das Program Fenster verkleinert sollen Die 9 Rechtecke auch kleiner werden
zuzeit sind sie normal wenn einer das Fenster verkleinert bleiben die Rechtecken gross .
das darf nicht sein
das hat mein Lehrer geschrieben :
hier eine Hilfestellung: Sie müssen in CTicTacToeView::OnDraw( CDC* pDC) die Methode GetClientRect( CRect* ) aufrufen, um an die Abmessungen des Client-Bereichs zu kommen. Diese Abmessungen müssen Sie ja kennen, um das Rechteck an den Client-Bereich anpassen zu können.
ich hoffe hier sind leute dabei die mir helfen können ?
zum code :
die Rechtecke sind
als
Rect m_Rechteck // Deklariert .....
Rect m_Rechteck1 // Deklariert .....
.....
wenn Fragen sind könnt ihr mir die stellen was den code oder die Aufgaben stelllung betrieft
mfg
IT-Master