Frage zum Schriften einbetten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du musst auch einen Haken in das Feld "In erstes Bild exportieren".
Versuch das mal.
 
Hi,
toll jetzt gehts :) .
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht verstanden für was das für eine Funktion hat, das „in erstes Bild exportieren“.
Kann mich nur noch daran erinnern das ich das mal deaktivieren mußte.

Gruß
 
Damit exportierst Du Deinen Bezeichner in das erste Frame und machst es "ansprechbar", d.h. dass AS weiss was Du mit "univers" meinst.

Gruss
 
Das macht z.B. dann Sinn, wenn Du einen internen Preloader verwendest, der aber nicht erst beginnen soll, wenn alle in den ersten Frame exportierten Objekte geladen sind.

Du setzt Deinen Preloader in Frame 1, und sorgst dafür, dass er nach getaner Arbeit direkt in Frame 3 springt. In Frame 2 (der nie angezeigt wird) setzt Du alle exporierten Objekte einfach auf die Bühne.

Generell kann man sagen, dass Du auf den Export in den ersten Frame verzichten kannst, wenn das betreffende Objekt zum Zeitpunkt der AS-Instanzierung schon irgendwo auf der Bühne lag (bei Schriftarten z.B. in einem zur Entwurfszeit erstellten Textfeld).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück