Frage zum Schriften einbetten

Dynamisches Textfeld. Dann ist unten rechts ein Button für einbetten. darauf klicken und dann die Zeichen einbetten, die man einbetten möchte. Kannst auch Auto ausfüllen drücken. Mit AS ist mir keine Methode bekannt, aber wieso kompliziert wenn es auch einfach geht.
 
Via AS für zur Laufzeit erstellte Textfelder geht es in Kombination mit Schriften in der Bibliothek ... siehe Flashhilfe -> Suche nach embedFonts

Gruß
Rena
 
@sele1: Ich habe eben keine Textfeldkomponente verwendet. Sondern das textfeld mit As erstellt.
@Rene: nach embedFonts hatte ich schon gesucht gehabt. Aber dort wird eben nur beschrieben wie es mit der Bibliothek geht. es wurde nicht darauf eingegenagen ob man das eben nur so oder auch anderst machen kann.

Aber vielen dank an euch.

Gruß
 
Ich habe jetzt grade eine Schrift (univers) eingebettet. Nur leider zeigt mir das textfeld nun überhaup nichts mehr an.
Ich habe das so wie heir beschrieben gemacht: http://livedocs.adobe.com/flash/9.0...context=LiveDocs_Parts_bak&file=00002201.html

hier noch mein Code:
PHP:
//textfeld für ESC
this.createTextField("test", 7, 0, 315, Stage.width, 30); //instanceName: String, depth: Number, x: Number, y: Number, width: Number, height: Number

//eingebettete Schrift
var myfont:TextFormat = new TextFormat();
myfont.font = "univers";

//aussehen des Textfeldes
test.type = "static";
test.border = true;
test.borderColor = 0xeeeeee;
test.alpha = 80;
test.background = true;
test.backgroundColor = 0xeeeeee;
test.password = false;
test.multiline = false;
test.html = false;
test.embedFonts = true;
test.setTextFormat(myfont);
test.selectable = false;
test.wordWrap = false;
test.autoSize = "center";
test.text = "Mit ESC kann wieder in die Normalansicht geschaltet werden";
Die eingebettet SChrift in der Bibliothek habe ich auf Verknüpung gesetzt und dort den Export für AS eingeschaltet. Den Export auf den erste Frame habe ich deaktiviert (hab eh noch nie so ganz den Sinn davon verstanden).
Jemand ne Idee was ich falsch mache.
Gibt es eventuell ein Schriftformat welches nicht eingebettet werden kann?
Die Univers von mir ist Type One.

Gruß
 
Also das Textfeld wird, aus welchen Gründen auch immer nicht erstellt. Sonst könnte man da ja was sehen. Mit einem manuell erstellten dynamischen Textfeld funktioniert das ganze Skript.
Vielleicht müssen da mal die Profis ran.
 
Hi,

es muss so lauten:
Code:
test.setNewTextFormat(myfont);

setNewTextFormat gilt für alles was nach dem Aufruf in das Textfeld geschrieben wird (wir bei Dir) - setTextFormat gilt für schon in dem Textfeld vorhandene Texte.

Gruß
.
 
... bei mir schon. Ist denn Dein Font unter dem richtigen Bezeichner zum Export freigegeben?

Poste ansonsten mal die fla (bitte mit einem gängigen Font, oder lege ihn bei).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück