Frage zu Urheberrecht von Sound...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und schon wieder legst du dich fest, deckst dich mit Fakten zu die es garnicht gibt.
Also zum letzten mal jetzt - denn langsam wird mir das echt zu blöde:
ES KANN SEHR GUT SEIN DAS ICH DIE SOUNDS VON FLASH4ALL HABE,
SIE LIEGEN SCHON LANGE AUF MEINER FESTPLATTE, UND ICH HABE DAS ARCHIV EBEN ERST DURCH ZUFALL ENTDECKT (AUF EINER BACKUP SICHERUNG).

Sätze wie:
Code:
da es einer illegalen Quelle entstammt.

Sind völlige unangebracht - da merkt man das einfach nur trotzige Sturheit dahinter steckt.
Die Sounds wurden sämtlichen Flash-Usern zur Verfügung gestellt, sie dürfen damit arbeiten und sie einsetzen - nur verändern, vervielfältigen, verkaufen und vertreiben ist nicht erlaubt. So des weiteren habe ich, aus Gründen der Unverständlichkeit, das Archiv weder benutzt noch angerührt und den Urheber zur Klärung kontaktiert.

Andere User setzen diese Tutorial-Sounds auch ein und das schon seit langer Zeit.

Schau mal, ein anderes Beispiel: Microsoft untersagt es, das man Windowsupdates von andere Servern runterlädt, da alles unter dem Genuine Advantage Schutz steht und eine Identifizierung im Rahmen der Aktion gegen Raubkopierer erforderlich ist.
Trotzdem gibt es eine Menge Anbieter, die die Updates zum Download bereitstellen.

Und das ist sogar ein Krasser Fall - da hier wirklich der Kopierschutz und die Identifizierung umgangen wird.

Ich möchte mich aber auch nicht rechtfertigen vor dir, auch wenn ichs am Anfang noch getan habe, weil ich dachte es läge ein Missverständnis oder eine Unklarheit vor - habe ich jetzt erkannt das es dir garnicht um die Klärung geht, sondern nur darum ob ich mich strafbar gemacht habe oder ob nicht - und niemand kann es nachweisen.

---Vielleicht sollte der Thread einfach geschlossen werden, eine Antwort habe ich bereits erhalten, und damit ist für mich das Thema auch erledigt---
 
Sicher lege ich mich fest.
Du hast im Eingangsposting geschrieben, dass du es irgendwo her hast.

"Irgendwo" ist lt. dem Readme illegal...egal ob die Dateien umsonst sind oder nicht.

Wenn du einfach nur hören wolltest, dass alles i.O. ist, damit du ruhig schlafen kannst, ignoriere meine Bemerkungen. Es wurden schon Leute wegen weniger zur Kasse gebeten....ist ja nicht mein Geld :)


Es geht mir auch nicht darum, dir zu unterstellen, dass du dich strafbar gemacht hast, es geht mir darum, Schaden zu vermeiden...ich dachte dir geht es auch darum, hab mich wohl geirrt :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
---Vielleicht sollte der Thread einfach geschlossen werden, eine Antwort habe ich bereits erhalten, und damit ist für mich das Thema auch erledigt---
...und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn's am schönsten ist ;) ...und die meisten Offtopic-Beiträge auftauchen: Popcorn bitte wieder einpacken ;)

Liebe Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück