Frage Zu Skeleton Poses Pls Hlp!

cmon

Grünschnabel
hallo!,
ich bin ziemlich verzweifelt. ich hab mir ein skeleton rig gebaut und
hab meine ausgangspose gespeichert.
wenn ich jez mein rig bewege und es mithilfe von apply skeleton pose auf meine gespeicherte pose zurücksetzte dann stimmen die bevorzugten knickwinkel meines skelets nicht mehr. zbsp. knie knickt nach hinten statt nach vorne durch. :mad:

was mache ich falsch? kann mir jemand hier helfen? wäre sehr dankbar.:)
 

Kaprolactam

Erfahrenes Mitglied
Dann hat's dir durch den berühmt-berüchtigten Gimbal Lock die Up-Vektoren verdreht. Nimm für den Anfang doch einfach das fertige Rig das bei XSI dabei ist, weil da gibt es Implicits mit denen Du die Up-Vektoren festlegen kannst.
 

cmon

Grünschnabel
hey danke für die prompte antwort! :)
yo das fertige rig könnt ich schon nehmen, will abber eins selber machen :). hab auch upvectoren undso eingebaut..funkt irgendwie trotzdem net..naja hab festgestellt wenn ich die gelenke net überdehn dann gehts schon.
peaceyall simon