Frage zu Poser bzw. V3

Hallo Cecile,

natürlich ist das vordergründig. Obwohl ich es immer noch netter finde, etwas herzuschenken, um die Leute "anzufixen", als ihnen eine Demo zu geben, bei der man nach viel Mühe nicht mal was abspeichern kann (wie es bei vielen Schnupperprogrammen ist). Ich habe das Studio noch nicht probiert, weil es blödsinnig für mich wäre, P5 ist ja vorhanden. Da Poser 6 bereits in Vobestellung zu haben ist, ist nun aber abzusehen, dass die Preise für die Vorversion in den Keller gehen. Das nützt Dir nur leider alles nichts, wenn Dein Rechner zu schwach auf der Brust ist. Meiner ist wirklich gut, da ich beruflich damit arbeite - dennoch wurde auch er nach einem knappen Jahr von den Softwareanforderungen überholt... Immerhin: "Früher" dauerte das nur ein Vierteljahr! Ich hätte im Prinzip auch kein Problem, Dir die Figur zusammenzubasteln, mit Michael 3 müsste das hervorragend gehen, aber das wird wenig nützen, da Du die gleichen Injection-Morphs brauchst, die ich auf dem Rechner habe - und selbst wenn Du sie hättest, wird P3 die nicht verarbeiten.
Man kann das aber auch so sehen: wenn Du mit einfachen Mitteln schon was zustande bringst, dann wird es Dir eines Tages umso leichter fallen, mit dem großen Bruder des Programms umzugehen! Vielleicht ist das ein Trost?
 
Ja,stimmt man lernt bei der rumturnerei den PC kennen,muss kreativ nach Loesungen suchen und viel Handarbeit.Zeichnen koennen bringt gute Ergebnisse mit einfachen Mitteln.Es macht mich bloss traurig,dieser kaufenkaufenwahn und fuer die eigene ehrliche Arbeit will dann keiner zahlen.Tutorial ist doch so eine Art Pestallozi-Schule und keine Werbeveranstaltung fuer....
 
Hallo Leute, hier scheinen ja einige Poser 3 zu besitzen.
Deshalb habe ich eine Bitte. Könntet Ihr mir Poser irgendwie zukommen lassen?
Wenn ihr meine Mail braucht, kein Problem. Oder habt ihr Webspace, auf den ihr das Programm kurzzeitig packen könnt? Oder kennt ihr einen Link, bei dem das Programm angeboten wird?

Der obere Link funktioniert nämlich nicht mehr.

Es gibt neben mir auch noch eine andere Person, die das Programm gerne hätte. Schaut doch mal hier: Cinema 4D Forum

Es wäre für mich und die andere Person bestimmt super, wenn ihr uns helfen könntet.

//EDIT: Ahja, die Seite, die ich gepostet habe verlinkt wieder auf Pro 7. So ein Mist!

Ciao + Danke im Voraus:
Da' Hacker
 
ich habe das gleiche anliegen wie da hacker.
wäre euch unglaublich dankbar, wenn mir irgendwie auf irgendeine art und weise das prog zukommen lassen könnte.
ich kenn halt auch nur den pro7 link und der funktioniert nicht.
bitte, bitte, wär echt froh
 
Vorwech folgendes:
Ich hab mich mal schlau gemacht: Man kann, wenn vorhanden, die Poser Version 3 immer noch bis zu Version 5 updaten (das kostet natürlich was...) und zwar hier:
http://www.softline.de/

Zweitens: Ich habe eine ganze Weile nachgedacht über
Tutorial ist doch so eine Art Pestallozi-Schule und keine Werbeveranstaltung fuer....
...
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, wenn es jedoch als Kritik an dem hier häufig geäußerten "Da musst Du diese Software/das AddOn kaufen" gemeint ist: Sorry, aber hier geht's überall und in jeder Ecke um Computer und Software. Computer kosten Geld, Software muss man meistens kaufen und wenn jemand fragt: "Wie wird das und das gemacht?" dann heißt die Antwort eben oft :"Da kaufst Du Programm XY und besorgst Dir das kostenlose YX und dann musst Du nur noch üben.". Und selbst wenn es um eine Handzeichnung ginge, wären da immer noch Bleistift und Papier zu kaufen :)

Zur eigentlichen Frage: Wie es aussieht ist Poser 3 aus dem Netz verschwunden bzw. nur noch auf alten Heft-CDs zu haben. Danach könntet Ihr natürlich mal googeln (oder bei vollversion.de nachschauen, da habe ich einige Hinweise gefunden). Es ist aber fraglich, ob die noch zu haben sind, es ist über 2 Jahre her, dass das Programm das letzte Mal auf einer Heft-CD erschienen ist. Ich würde ja gerne aushelfen, aber ich habe Poser 3 leider nie besessen... Erfolgreicher könnte das Rumfragen in reinen 3D-Communities sein, am besten auch englischsprachige für diesen Zweck nutzen! Und hier waren doch auch schon Fragen zu dem Thema, da wird sich doch jemand erbarmen, oder? :confused:
 
Das ist gut, klar, ich hoffe auch noch, dass Poser 6 bei PC-Praxis auf der Heft-CD erscheint... *Achtung! Spass!* Leider gibt es die höhere Versionen nicht als Freeware! Aber wie gesagt, es gab hier im Forum vor einiger Zeit Erfolgsmeldungen in Sachen P3-Download, kann man mit einem der Glücklichen nicht Kontakt aufnehmen?
 
Also de hacker hat doch vermeldet,dass der link wieder geht und er erfolgreich war.Hast Du nicht webspace auf Deiner site,dehacker?
Auch ich brauchte viele Anläufe,die Seite scheint mal da zu sein,mal nicht.Es ist eine Riesendatei und ich musste 2 volle Nächte opfern bis ich mit meiner langsamen Verb. das Ding nach mehr als 7stündiger downloadzeit auf dem PC hatte.Ob auf CD brennen was nützt?Du kriegst nach dem runterladen eine gratis Registriernummer.Probiers noch einige male.Hatte grad einen Mega PC crach und alle meine Dateien sind futsch.Vielleicht kannst Du bei der Reparatur mithelfen(siehe hardwareforum).Danach ,falls Rettungsaktion gelingt,fang ich mal an mit auf CD brennen.Auch zur Vorbeugung fürs nächste mal.
Ich hab auch fast nur freeware und Demos.Suchen lohnt sich.Hier noch eine gute Idee´Bei e Bay anmelden(wenn minderjährig mit Zustimmung der Eltern).Bankkonto od.Checkkarte brauchst Du nicht.Gib die Altprogramme in die Suche ein und such auch immer wieder mal von Hand.Ich habe den RayDream für 1.50Euro gekriegt.legal,orig. mit Reg.nr. und Buch!Das Buch ist wichtig,weil Du kaum mehr Infos und Hilfe im Netz findest bei sowas.
Zu Pestallozi .ich meinte weder klauen noch alles gratis kriegen.Aber hier geht es primär ums Lernen von jungen Menschen.Woher sollten die so riesen viel Geld fuer neuste Originalprogramme nehmen?Zugang zur Bildung meine ich.Wenn jemand aufs Klauen verzichtet und sich mit Uraltprogs.,Demos ohne Hilfsmenue usw. begnügt und dann in allen Foren auf (manchmal sehr arrogant klingende) taube Ohren stoesst frag ich mich halt so manches.In manchen Foren (Foto z.B.)kommt es mir fast so vor,als ob Haben wichtiger als Lernen sei.

Hier entsteht vielleicht ein "Altes Zeug hier rein Thread" besserer Titel wär gut.
freundliche Grüsse cecile
 
Hallo Cecile Etter,

ersteinmal - wie ist mein Nickname? DE Hacker? dehacker? Nein, "Da' Hacker"! Ich bitte dich das in nächster Zeit zu unterlassen.
Jetzt zitiere ich mal die Mail, die mir der Webmaster von http://www.die-3D-Ecke.de zugesandt hat:
Grafik Ecke hat gesagt.:
dahacker

leider wurde die Downloadmöglichkeit von Poser 3 vorübergehen eingestellt. Wir verhandeln gerade mit den Softwareanbieter und hoffen bald wieder den Download anbieten zu können. Wir werden dich benachrichtigen wenn soweit ist

mfg

J. M. Henke
Natürlich habe ich Webspace, aber ich denke, wenn die 3D-Ecke die Software wieder anbietet, dann können sich die Leute, die das haben wollen dort herunterladen. Und wenn die das nicht mehr anbietet, dann habe ich es selber auch nicht. Wie kommst du darauf, dass ich das Programm habe? Ich hab doch selber geschrieben, dass ich es möchte! :confused:
An die Seriennummer bin ich auch gekommen, aber dann geht die Seite nicht mehr! Also ging der Download bei dir, oder nicht?
Naja, wir werden sehen, was sich mit der 3D Ecke ergibt.

Ciao:
Da' Hacker
 
Entschuldige vielmals Da Hacker,das war keine Absicht.Wegen meinem PC crach funktioniert auch mein keybord nicht mehr wie vorher.Ich find die Zeichen nicht.
Und ich hab Dich falsch verstanden.

Zitat://EDIT: Ahja, die Seite, die ich gepostet habe verlinkt wieder auf Pro 7. So ein Mist!

Hab ich so verstanden das pro 7,wo ich den poser fand, wieder geht.dass Du mit so ein Mist meintest,voreilig gepostet zu haben.Sprachproblem.
Es ist schon länger her,seit ich erfolgreich war.
Und wenn ich meine Daten nicht mehr zurueckkrieg werd ich den Poser 3 auch nochmal brauchen und nicht nur den!
OK? Friedenspfeife?
 

Neue Beiträge

Zurück