Frage zu Poser bzw. V3

Hi Cecile Etter,

*rauch* *hust* ach komm' das war 'ne Sache von gestern *handshake*. Ich hab mir auch so gedacht, dass man meinen Satz vielleicht falsch verstehen könnte. Aber jetzt ist ja alles gut.
Also schauen wir, ob die 3D Ecke die Downloadmöglichkeit wieder bekommt...

Ciao:
Da' Hacker
 
Allmählich ärgere ich mich, dass ich das Programm nicht einfach seinerzeit gezogen habe - aber nur wegen "ist ja umsonst"... sowas führt dann eben leider dazu, dass Downloadmöglichkeiten runtergenommen werden, weil die Bandbreite überschritten wird - stehende Internetanbindung und Serverplatz gibt es ja nicht umsonst für den Anbieter.

Ich vestehe natürlich das Problem, dass vieles mit Geld verbunden ist, wenn man im Bereich der Legalität bleiben will. Deshalb bin ich auch immer gerne bereit, die Suchtante zu sein und kostenlose Alternativen zu finden, ich habe selber vor Jahren mit Freestuff angefangen zu arbeiten. Die eBay-Idee ist gut. Deshalb habe ich auch erwähnt, dass in allernächster Zeit Poser 6 auf den Markt kommt. Damit ist P4 so "veraltet" wie jetzt P3, d.h., es ist nicht mehr angebracht, für das Produkt ein Vermögen haben zu wollen. Curious Labs bietet wieder eine recht preisgünstige update-Möglichkeit auf 6 an. Und damit dürfte bei vielen Leuten Poser 4 endgültig ausgedient haben. Zur besseren Erklärung: von 3 und 4 kann und konnte man auf 5 updaten, was viel billiger war, als 5 komplett zu kaufen. Soweit ich jetzt weiß, kann man nur von 5 auf 6 updaten. Wer das tut, benötigt die Version 4 nicht mehr. Und die landet dann hoffentlich für wenig Geld bei eBay. Bevor jemand fragt: Meine Alt-Version habe ich bereits versilbert.
 
Mensch, das ist ja toll. Lass mich wissen, ob es funktioniert, dann pack ich mir das auch mal auf eine CD.

Ich will eigentlich nur schnell mal zu DAZ Studio etwas berichten (ich glaube, ich habe es hier schon kurz erwähnt, es handelt sich um eine Software, die Poser-Dateien verarbeiten und rendern kann, gibt es umsonst bei http://www.daz3d.com/studio/ ). Ich hatte mir bisher nicht viel davon versprochen, habe aber heute folgendes Bild gesehen, das damit (und mit einer Menge Nachbearbeitung, das ist offensichtlich) erstellt worden ist:
http://www.renderosity.com/viewed.ez?galleryid=908308
Ich weiss nicht, ob es auch angezeigt wird, wenn man kein angemeldeter User bei Renderosity ist... Im Zweifelsfall lohnt sich die kostenlose Anmeldung aber, da es dort eine Menge kostenlose Downlods für 3D-Programme gibt.

Also wenn ich von diesem Bild ausgehe, dann kann das Freeware-Programm mehr, als ich bisher dachte...
 
es hat geklappt, hab zwar mehrere anläufe gebraucht, weil der download abgeborpchen wurde, aber schließlich gings dann doch:)
 
Luthien,

vielen Dank für deine Bemühungen.
Du hast vielen Leuten eine große Freude bereitet!
Die 3D-Ecke hat immer noch nichts von sich hören lassen! Unverschämtheit ;) .

Ciao:
Da' Hacker
 
schlau? softline:das update von Poser1/2/3/ auf 5 gibts nur englisch und kostet 269Euro.Poser 6 kostet jetzt 249Euro(Vollversion englisch)
 
Das war fast zu erwarten. Ich habe gerade mal geschaut, was man bei eBay so für P5 zahlt. Da wird tatsächlich für ein nicht mehr registriebares (und dadurch für Updates wertloses) P5 mehr verlangt als für das nagelneue Poser 6 im Download von Curious Labs. Mal ganz davon abgesehen, dass die deutschen Versionen voller Fehler sind und zusätzlich weniger Aktualisierungen erfahren - soweit zumindest die Erfahrungen einer Bekannten, die mir heute mailte und die ich schnell mal nach ihren Erfahrungen mit der deutschen Version gefragt habe.
Die Geschäftemacherei kennt offenbar keine Grenzen mehr, ist schon ärgerlich!
 
Zurück