Frage zu Flash Slidshow hier aus dem Forum

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu einer Slideshow die ich hier im Forum gefunden habe.

Vielen Dank erstmal an Taft für die Bereitstellung seiner Daten.

Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit AS, nun würde ich jedoch gerne die Slideshow als Hintergrund einer Webseite nutzen. Dazu möchte ich sie wie folgt anpassen,

- jedes Bild soll länger eingeblendet werden
- ich möchte jeweils einen Button einfügen um manuell vor/zurück zu schalten.

Es wäre super wenn mir jemand kurz und knapp sagen könnte wie ich dazu das AS anpassen muss.


dynamische-flash-slideshow auf tutorials.de


Vielen Dank!

kirchel
 
Die Funktion switching() zeigt das nächste Bild an. Über den Aufruf setInterval(switching, 4000) in der letzten Zeile wird diese Funktion alle 4000 Millisekunden automatisch aufgerufen.

Entsprechende Buttons müssten also diese Funktion aufrufen, über eine Variable die man übergibt kann man steuern ob zurück oder vor geschaltet wird:

Code:
function switching(zurueck = false){
	if(zurueck) {
		Active--;
		if(Active == -1) Active = Pictures.length;
	}else {
		Active++;
		if(Active == Pictures.length) Active = 0;
	}

	ActivePic = _root["Pic" + Active];
	fadePic();
}

switching(true) schaltet also ein Bild zurück, switching(false) bzw. switching() eines vor.

Gewöhn dir den Programmierstil von diesem Beispiel lieber nicht an, der ist grottig. Keine Semikolons am Ende von Befehlen, groß geschriebene Variablennamen und so weiter sind alles andere als gut.
 
Zurück