Frage zu Cookies

Ja, wie ich sagte. Es scheint zu funktionieren. Nur ich würde mir den Cookie auch gerne selber ansehen, also die txt Datei. Nur diese finde ich eben nicht auf meinem Rechner.
 
Der Internet Explorer speichert die Cookies meines Wissens benutzerbezogen im „Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Cookies\“-Verzeichnis.
 
Möglicherweise sind die Cookies versteckt. Sind in dem Verzeichnis denn überhaupt keine Dateien oder nur deine Cookie-Datei nicht?
 
In dem Verzeichniss sind alle Cookies sichtbar. Damit ich auch nichts übersehe habe ich sie alle gelöscht. Und wenn ich meine Page ausführe dann klappt das mit Cookie schreiben/lesen, aber in dem Verzeichnis ist kein neuer Cookie sichtbar!
 
Vielleicht behandelt der Internet Explorer per JavaScript gesetzte Cookies ohne Gültigkeitsangabe anders und speichert nur im Temporärverzeichnis oder sonst wo. Bestimme doch einfach mal die Gültigkeit des Cookies.
 
Habe ich gemacht. Nun ist der Cookie auch sichtbar. Thx

// edit

Das Pproblem besteht wieder, bzw. es besteht nun in einer anderen Form.

Also, ich kann den Cookie anlegen, Informationen in ihn schreiben und diese nachher auslesen. Der Cookie liegt im Ordner "Cookies".

Soweit so gut. Nun habe ich eingerichtet das der Cookie bei Start der Seite gelöscht wird. Das scheint zu klappen. Alle vorherigen Informationen sind weg. Wenn ich aber nun eine Info in den Cookie reinschreibe sind auch plötzlich wieder alle vorigen Informationen vorhanden (welche ja eigentlich gelöscht werden sollten).

Das nächste: Ich starte die Seite, Cookie wird gelöscht. Sein Inhalt wird mit 0 angegeben. Nun gucke ich im Cookie Ordner. Da ist der Cookie aber noch vorhanden. Und auch noch voll mit allen alten Informationen.

Irgendwie muss da noch ein Cookie sein. Aber wo, wo ,wo ?

// edit

Ok, Progger fehler
 
Code:
function eraseCookie(name){
   cook=name+"=; expires=Thu, 01-Jan-70 00:00:01 GMT";
   document.cookie = cook;
}

Manchmal ist der Cookie da, dann lösch ich ihn und er ist weg - kommt nach neuen Einträgen aber auch nicht wieder. Ihn auslesen geht aber. Also ich bin echt ratlos.
 

Neue Beiträge

Zurück