Frage zu Cookies

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

für meine Page möchte ich Cookies benutzen und habe einen gesetzt. Wenn ich ihn jetzt auslese dann liefert er mir auch den Wert den ich vorher habe eintragen lassen. Allerdings gibt der Cookie immer noch folgendes mit aus: PHPSESSID = 23jkhb34h23424jk
Was bedeutet das? Wie kann ich das unterbinden?

Nächstes Problem ist: Ich möchte mir den Cookie gerne angucken, kann ihn aber nicht finden. Ich habe bei den andern Cookies geguckt, da ist er nicht dabei.
 
Das hängt ganz vom Browser ab.

Beim IE liegen sie im Verzeichnis "Windows/Cookies" und in den Temporary Internet Files, beim FF im Mozilla Profilverzeichnis-->cookies.txt.
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Das hängt ganz vom Browser ab.

Beim IE liegen sie im Verzeichnis "Windows/Cookies" und in den Temporary Internet Files, beim FF im Mozilla Profilverzeichnis-->cookies.txt.

Ich nutze den IE und der Cookie liegt nicht bei den Temporary Internet Files. Und ein Verzeichnis Windows/Cookies ist bei gar nicht vorhanden!
Der Cookie hat noch kein Verfallsdatum, bzw. er verfällt sofort nach verlassen der seite. Kann es vielleicht daran liegen?
 
Es ist natürlich auch möglich, dass das Setzen des Cookies fehlschlägt. Wie setzt du es denn?
 
Momentan eher nur testweise mit

Code:
document.cookie = "name=xyz";

über einen <a> Tag. Mit einem zweiten <a> Tag lass ich mir zur Überprüfung den Inhalt per ALERT ausgeben. Das klappt auch einwandfrei. Mache das mit 6 verschiedenen Daten, und so wie ich sie in den Cookie schreiben werden sie anschliessend auch wieder ausgelesen.
 
Findest du deine Aussage nicht etwas widersprüchlich? Einerseits solle es nur teilweise funktionieren, aber andererseits sollen alle Tests erfolgreich gewesen sein. Was denn nun?
 
Dann hätte ich mich wohl anders ausdrücken sollen:

Ich lege den Cookie aktuell so an:

document.cookie = "name=xyz";
 

Neue Beiträge

Zurück