Frage zu After Effekt

meste

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all!

Bin mir nicht ganz sicher ob´s hier rein passt, aber ich probiers einfach.
Ich habe da zwei Fragen.

1.
Ich habe das Viedotutorial von After effekt nachgemacht und bin recht zufrieden mit dem Ergebniss. Nun wenn ich das exportieren möchte als *.swf, *.mov oder *.mpeg usw. ist die Qualität nich so besonders. Ich habe auch noch einen Text innen, welche ich in der *.swf Datei nicht sehen kann. Nochdazu sieht man die schwarzen Kannten und der Film läuft auch schneller ab. Bei *.mov oder *.mpeg wird die Dateie zu groß.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Datei in guter Qualität mit normaler größe auszugeben?.


2.
Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund irgendwie Tranzparent zu machen. So das ich es auf jedem Hintegrund drauflegen kann.

Danke im vorraus.


meste
 
Als erstes:
-Nein es passt hier nicht rein.........ist ja kein 3D Programm!

Zweitens:
-Mach DivX.........das kommt bei der komprimierung immer am besten!

Bei deinem Transparentsproblem musst die die File mit einer Alphamap rendern!
Das heißt das der Hintergrund dann nicht mit berechnet wird!
Jetzt der Nachteil!
Du kannst Alphamaps nicht als Mpg oder Avi speichern!
Deshalb musst du *.Tga nehmen...........sind aber Einzelbilder!

Später kannst du dann deine Einzelbildersequenz einfach wieder
importieren und auf einen neunen Hintergrund klatschen und
als Mpg oder Avi oder was du willst rendern!
 
Zurück