[Frage] Wieerstelle ich ein verlauf von gitter > normal

Bilder mit Photoshop zu bearbeiten ist immer genial. Nur wenn du daraus jetzt ne animation machen willst, kannst mit PS leider auch nicht mehr viel anfangen :)
Außer du hast eine MEEEEEENNNNNGGGGGEEEEE Zeit.
 
hehe
hät' ich noch ferien wäre das bei mir auch noch der fall
bald ham wir praktikum dann bin ich noch seltern am rechner :((((
 
gut, aber manchmal willst du nur ein Bild rendern, und keine Animation! Dannists mit PS wesentlich leichter und schneller als mit max!!!
 
Alles hat vor und nachteile, aber wenns irgendwie möglich ist, sollte man es mit dem primärprogramm machen. Also Max. Wenn du dien Bild nochmal rendern willst, kannst du mit PS wieder alles neu machen. Darin liegt der vorteil :)
 
Hm, also meiner Meinung nach kann man für Gitter--->Normal doch auch einzelne polygone auswählen. Also erstmal die Kugel erstellen, in Gitter konvertieren, im materialeditor dann die ganze kugel zum netz machen, danach einfach ne aauswahl im polygonmodus ziehen und der auswahl dann wieder ein normales Material zuweisen.

Nachteil dabei is das der Übergang normal--->Gitter nich ganz weich is, aber ich denk man kann da mit opacitymaps arbeiten ?!

Nurn Gedanke und mein erster Post! =P
 
hi ho

kenn einer von euch ein tut wo jeder einzelelne Schritt beschrieben is?

Für Nubs halt... :p


tschööö
 
naja, falls du einen animierten verlauf willst, guck ma in der max-hilfe unter "schnitt" ... hier die anleitung aus der help:
Erstellen Sie einen Teekanne-Grundkörper. Wählen Sie für das Ansichtsfenster den Drahtmodell-Modus.

Wenden Sie den Modifikator "Schnitt" an.

Der Gizmo "Schnittebene" wird an der Unterseite der Teekanne angezeigt.

Klicken Sie auf das Rollout "Modifikatorstapel" > Schaltfläche "Unterobjekt", damit der Gizmo "Schnittebene" aktiviert wird.

Klicken Sie auf "Animation", und stellen Sie den Zeitschieber auf 100 ein.

Verschieben Sie den Gizmo der Schnittebene über den Deckel der Teekanne. Spielen Sie die Animation ab, um zu überprüfen, ob die Schnittebene animiert ist.

Ändern Sie den Schnitttyp von "Netz verfeinern" (Vorgabe) in "Oberen Teil entfernen". Spielen Sie die Animation noch einmal ab.

Erstellen Sie eine Kopie der Teekanne in derselben Position (klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche Anordnung, und stellen Sie "Anordnungsmaße > ID-Anzahl" auf 2 ein).

Weisen Sie dem Klon ein Drahtmodell-Material zu, und ändern Sie den Schnittyp für den Klon in "Unteren Teil entfernen".

Spielen Sie die Animation ab.

Die Drahtmodell-Teekanne verwandelt sich in eine vollkommen schattierte Teekanne.
 

Neue Beiträge

Zurück