[Excel] Frage - Regular Expression richtig einsetzen? VBA


#1
Hallo Leute,
ich hätte gerne gewusst,wie ich die Werte :Adresse ,Plz,und Stadt durch regex erreichen kann ?
mein Formel gibt alles auf einmal aus.
VBA




regex.Pattern = "^Meine Adresse:s*([^rn]+)"
Set matches = regex.Execute(blah)
If matches.Count > 0 Then
rngLastRow.Cells(1, 9).Value = matches(0).submatches(0)
End If




Such Stelle:
Meine Adresse:
Balablue. 13 69548 Muster

as.PNG

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Natalie
P.S.
Gibt es die Möglichkeiten(Programme/Webtools) womit man die Regexs automatisch ermitteln lässt ?Wäre sehr hilfreich!
 

Yaslaw

n/a
Moderator
#2
Du solltest nicht mit matches.count prüfen sondern mit regex.test(blah).

Code:
(?:^|[\r\n])Meine Adresse:[\n\r]+(.+?)\s*(\d{5})\s+([\w ]+)(?:[\n\r]+|$)
 
#3
(?:^|[\r\n])Meine Adresse:[\n\r]+(.+?)\s*(\d{5})\s+([\w ]+)(?:[\n\r]+|$)

omg... :eek: Ich habe die Sache viel einfacher vorgestellt.:)
Schreibst du das alles selbst ,oder gibt es ein Programm womit du die regexs ermitteln lässts?Denn ich habe noch 3 Bereiche die ich erfassen muss,und wenn ich so viele "hieroglyphen" sehe die du oben produziert hast ,dann bekomme ich richtig Angst :)
Übrigens ,funktioniert einwandfrei ,vielen herzlichen dank dafür(y)

Viele Grüße
Natalie
 

Neue Beiträge