Frage an Yaslaw

Loddar1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Yaslaw,
Ich habe 4 sichbare Einträge, folgende Zeile Code zeigt den Namen des Users der den jeweiligen Eintrag erstellt hat.
PHP:
$ltu = mysqli_fetch_array(mysqli_query($mysqli,"SELECT username FROM tabelle WHERE id='$lvon'"));
Lösche ich diese Codezeile sehe ich immernoch 4 Einträge nur ohne usernamen.
Es soll ja mit Prepared Statements gearbeitet werden, deshalb folgender Code:
PHP:
$sql = "SELECT username FROM tabelle WHERE id='$lvon'";
$stmt = $mysqli->prepare($sql);
$stmt->execute();
$result = $stmt->get_result();
$ltu = $result->fetch_assoc();
Leider sehe ich jetzt nur noch den ersten Eintrag, obwohl 4 Einträge vorhanden sind.

PHP:
$ltu['username'] aus DB

Weist Du oder vielleicht auch ein anderer warum nur der erste Eintrag angezeigt wird?

Eine Antwort wäre Super Danke im vorraus Loddar1
 

Loddar1

Erfahrenes Mitglied
Wie geschrieben, der Code oben und dieser Code:
PHP:
$uresult = mysqli_query($mysqli,"SELECT username FROM users WHERE id='$lvon'");
$ltu = mysqli_fetch_assoc($uresult);
setzen nur den Usernamen dazu.
Die vier Einträge sind auch ohne diesen Code vorhanden, aber ohne username.
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Welche 4 Einträge?
Du hast da ein Select mit einer WHERE auf die ID. Das gibt genau ein Wert zurück, keine 4.
Ich weiss nicht, was der Code im mir unbekannten Gesammtkontext machen soll. Ich sehe nur, dass du auf eine ID filterst. Also ein Wert aus der DB liest.
 

Loddar1

Erfahrenes Mitglied
Das ist die ID mit der in users die user ID bestimmt wird.
wenn ich die where anweisung weg mache steht in allen 4 Einträgen der erste User also ID = 1

Frage: Sollte diese interne Abfrage unbedingt Prepared Statements sein oder kann ich sie so lassen?
wegen Sicherheit
 

Yaslaw

n/a
Moderator
Sicherheit? Ich bin seit 4 Jahren kein aktiver PHP-Programmierer mehr. Prepared Statement ist aber immer gut.
Aber du nutzt es nicht als Prepared Statement. Zudem weiss ich immer noch nicht, was du eigentlich haben willst. Wenn du alle 4 Einträge haben will, dann lass den Filter auf die ID weg. Wenn du nur einen haben willst, dann mach ein Filter. Sollte es Prepared Statement sein, dann setz den Filter nicht zusammen sondern gehe brav nach Lerbuch oder PHP-Doku vor und mische nicht.

Ich sehe die eigentlch Frage noch nicht.
 

Loddar1

Erfahrenes Mitglied
Es ist etwa wie dieses Forum.
Seitenaufruf = Kategorien // Hier php Java CC+ usw.
php = Beiträge // Hier zB. meine Frage an dich

Das sind bei mir 4 Einträge, zum testen da es ja nur auf Xampp läuft
 

Neue Beiträge