Hallo,
Da ich gerade an einem "Spiel" arbeite und ich noch nicht allzu viel Erfahrung im Bereich Grafik mit Java besitze wollte ich fragen, ob meine selbst "ausgedachte" Methode zur FPS-Kontrolle sinnvoll ist. Der grund für "Feedback" ist, da ich sogar bei eingestellten 1000fps ein gleiches Ergebnis wie bei 60fps bekomme (keine Unterschiede bei CPU und GPU)
.... :
Hoffe jemand kann mir eine Erklärung geben oder gegebenenfalls eine Verbesserung bringen ...
Peter
Da ich gerade an einem "Spiel" arbeite und ich noch nicht allzu viel Erfahrung im Bereich Grafik mit Java besitze wollte ich fragen, ob meine selbst "ausgedachte" Methode zur FPS-Kontrolle sinnvoll ist. Der grund für "Feedback" ist, da ich sogar bei eingestellten 1000fps ein gleiches Ergebnis wie bei 60fps bekomme (keine Unterschiede bei CPU und GPU)

Java:
public void repaintAll(int startat, int periode) {
Timer fpsc = new Timer("fpscounter");
TimerTask fpstask = new TimerTask(){
public void run() {
repaint();
frames++;
}
};
fpsc.schedule(fpstask, startat, 1000/periode);
}
Hoffe jemand kann mir eine Erklärung geben oder gegebenenfalls eine Verbesserung bringen ...
Peter