FPDF

CreativPur

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich versuche mich gerade mit FPDF zu beschäftigen.

Dafür muss ich in meiner PDF einen Text aus der mySQL-Datenbank (Longtext) einfügen.
Ich habe folgenden Code eingefügt..

PHP:
$pdf->SetFont('Arial', '', 10);
$anschreibetext = utf8_decode("$anschreibetext");
$pdf->MultiCell(170, 4, $anschreibetext,20, "L");

Das funktioniert auch soweit....

Leider werden dort auch HTML-Zeichen, wie <br />, <p>, <strong> usw. mit ausgegeben.
Wie kann ich dies Verhindern ?
 
FPDF habe ich schon durchforstet.
Aber nichts spezielles gefunden, wenn es um Daten geht, die von einer mysql Datenbank mit PDO aufgerufen werden sollen.

Das gleiche Problem habe ich auch mit jpg (Zeugnisse), welche die Größe einer DIN A4 Seite haben.
Es wird mit nur immer ein Zeugnis ausgegeben, wobei aber drei Zeugnisse bestehen.
Die restlichen zwei Seiten werden erstellt, aber nur in weiss

PHP:
// Über $test werden 3 ID`s übergeben
$test = $bw['bw_zeugnisse'];


$sql = "SELECT img, pos FROM Zeugnisse WHERE id IN ('$test') ORDER BY pos desc";
foreach ($pdo->query($sql) as $us_img)
    
$bw_pass =     $us_img['img'];
{
$pdf->Image('../bewerber/zeugnisse_site/upload_zeugnisse/'.$bw_pass, 0, 0, 0, 300);   
$pdf->AddPage();
}
 
Mach' doch mal die Augen auf!!! Bist du wirklich der Meinung, dass die geschweiften Klammern richtig gesetzt sind?
 
Sorry, da habe ich mich vertan.
ich habe es jetzt folgend geändert..
PHP:
$test = $bw['bw_zeugnisse'];
$sql = "SELECT img, pos FROM Zeugnisse WHERE id IN ('$test') ORDER BY pos desc";
foreach ($pdo->query($sql) as $us_img)
{
$pdf->Image('../bewerber/zeugnisse_site/upload_zeugnisse/'.$us_img['img'], 0, 0, 0, 300);   
}

Aber ohne Erfolg!
 
Vielleicht kommt bei dem Select ja auch nur ein Treffer aus der Datenbank?! Aber das hast du ja sicher schon geprüft, du weißt ja wie "Richtig debuggen" funktioniert. :( :(
 
Ich habe den Fehler bei den Zeugnissen gefunden.
Die Dokumente waren zu groß..
Aber den Anschreibe-Test habe ich bis heute noch nicht in den Griff bekommen
 

Neue Beiträge

Zurück