Fotos stark altern lassen ?!

Nicht schlecht. Allerdings würde ich die Leinwandstruktur mit Hilfe des Kopierstempels noch etwas ungleichmäßiger machen. Im Moment erkennt man noch recht stark, dass es sich um eine Textur handelt. ;)
 
Anstelle der Leinwand solltest du über den Störungsfilter eben jene hinzufügen, da diese nicht so gleichmäßig verteilt sind (evtl. auf extra Ebene und dort noch ein wenig versetzen etc.)
 
gibt es auch folgende möglichkeit (brauche ich für diesen alt/neu übergangs effekt):

Wenn ich das Testbild öffne und die Ebene kopiere dann ist das Bild logischerweise 2x da (also in 2 Ebenen).

Geht das auch so, dass ich das Bild bearbeite und dann dieses als zweite Ebene dem original Bild "unterjubel" ?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen...
 
Willst du einen "weichen" Übergang von alt zu neu? Also z.B. dass links das alte anfängt und nach rechts das neue weich überblendet? Dann heisst das Werkzeug deiner Wahl Ebenemaske mit einem Verlauf von schwarz nach weiss ...
 
Und wie meintest du das? Bissel spezifischere Aussage und dir kann sicher geholfen werden ;)
 
Für diesen Verlaufseffekt brauche ich 2 Ebenen.
Ebene 1: Originalbild
Ebene 2: Sepia Bild
(oder anders herum)

Ich erstelle ja aus Ebene 1 eine Kopie und erhalte somit Ebene 2. Beide Bilder sind erstmal identisch.

Besteht aber auch die Möglichkeit nachträglich das Bild aus Ebene 2 gegen ein woanders bearbeitetes Bild auszutauschen? Oder sind die Bilder in der Ebene fest?
 
Hai,

du willst also zwei unterschiedliche Bilder (ein bearbeitetes, ein unbearbeitetes) auf jeweils eine Ebene legen und einen Verlauf darauf anwenden ?

Das ist kein Problem.

Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück