Fotos stark altern lassen ?!

beide bilder überlappen lassen, auf das Obere eine Ebenenmaske rauf, und mit dem Verlaufswerkzeug einfach ziehen, bis dir das Ergebnis gefällt

mfg Dirk
 
wenn ich 2 verschiedene fotos in PhotoShop öffne, dann sind diese erstmal gar nicht verbunden. Beide Fotos haben ihre eigene Ebene... Wie mache ich es aber nun, dass Foto1 eine Ebene von Foto2 wird? Das verstehe ich nicht.

Bisher habe ich immer Foto1 geöffnet, dann direkt eine Ebenen Kopie gemacht und die Kopie bearbeitet.

Nun möchte ich aber 2 verschiedene Fotos verlaufen lassen, weiß aber nicht, wie ich diese "ebenmäßig" verbinde?!
 
Beide Bilder erstmal öffnen (ist einfacher). Neue Datei mit die eine Größe aufweist, in die beide reinpassen (bei einem seitlichen Verlauf, musst du dann halt eine Höhe finden die passt) Jetzt ziehst du die beiden geöffneten Bilder einfach rüber in die neue Datei (die etwas schmaler sein sollte, als beide Bilder nebeneinander, sonst wirds nichts mit verschmelzen ;) ) jetzt einfach per Maske wie schon erklärt. Hoffe es hilft.
 
oh man...
Ganz einfach. Ich öffne Foto1 und Foto2. Dann markiere ich Foto2, kopiere es und füge es bei Foto1 ein. Schwups habe ich eine neue Ebene!

Sorry,...ich habe zu kompliziert gedacht.
 
muss mal blöde fragen wie mache ich die kratzer bei photoImpact XL rein?!

dieses fresco find ich da nicht. verzeiht,haut mich nicht, ich bin halt anfänger und hab bis jetz noch keinen sinn gesehen nen teueres grafikprogramm zu kaufen.

will ne art ansichtskartte machen...

von nen hotel.^^
 
Hallo und herzlich Willkommen auf tutorials.de. ;)

Ich würde dich bitten deine Frage im Forum "Sonstige Grafik-Programme" zu posten (evtl. mit einem Link zu diesem Thread). Im Photoshopforum ist eine Frage zu PhotoImpact nun doch ein bisschen off-topic. :rolleyes:

Weiterhin wäre es nett, wenn du auf die Netiquette achten würdest (insb. Groß- u. Kleinschreibung).

Grüße

Philip
 
Ich versuche mein bestes zu geben. Okay bin neu hier, siehst du ja, dementsprechend hab ich nur danach geschaut wegen "Fotos altern lassen" und hab nicht drauf geachtet, dass dies hier nur für PS ist. Sorry.

Muss mich halt erst reinfinden. Freu mich schon auf die Kommentare zu meinen Bildern ^^.

*lach*


Naja danke erstmal, muss jetzt leider gen Arbeit....
 
Zurück