Fotolia CoverFlow

frankys9

Mitglied
Hallo an alle,

ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.

Also ich bin auf der suche nach einer CoverFlow Version wie sie bei Forolia auf der Startseite zusehen ist.

Kann mir evtl. einer von euch einen Tipp geben wo ich woetwas finden kann?

Über Google habe ich zwar schon jede Menge CoverFlow's gefunden aber leider bisher nichts was auch nur annähernt so ist.

Vielen Dank
Frank
 
Hi frankys9,

hast du den Effekt schon gefunden?
ich bin nämlich genau wie du auf der Suche nach dem Effekt, der momentan auf der fotolia.de Startseite ist.

ich würde mich über eine Antwort von dir sehr freuen!
 
So ganz richtig seid ihr hier nicht, da es in diesem Forum ja seit jeher darum geht, das einem bei seinem Projekt weiter geholfen wird - also mehr die Learning bei Doing Variante, als dnach zu fragen gebt mir eine fertige Datei ohne Angagement von eurer Seite.

Richtig im Sinne von --> ja das ganze wurde denk ich mal mit Flash Cs4 (da dort 3d Möglich ist ) bzw. mit Flash + After Fx/oder einem richtigen 3d Programm gemacht.


Strengt euch lieber selbst ein wenig an, so schwer dürfte das nicht sein ...
 
hallo sight011,


danke für deine antwort.
ich möchte gar kein fertiges flash, sondern den effekt gerne selber machen.
da ich aber leider noch nicht so viel mit flash gemacht habe, was über "normale" effekte hinaus geht, bräuchte ich einfach ein wenig starthilfe, bwz. einfach ein tutorial.
ich weiß leider nicht, nach welchen schlagwörtern ich z.b. suchen soll, bzw. was der erste ansatz ist um so etwas zu realisieren.

es wäre wirklich sehr nett, wenn du mir helfen könntest.

vielen dank schonmal!
 
Hallo sight011,
danke für deine Antwort.

So ganz richtig seid ihr hier nicht, da es in diesem Forum ja seit jeher darum geht, das einem bei seinem Projekt weiter geholfen wird - also mehr die Learning bei Doing Variante, als dnach zu fragen gebt mir eine fertige Datei ohne Angagement von eurer Seite.

Sicher ist die Umsetzung in Eigenregie der bessere Weg, aber fragen denke ich kann man auch hier ob es evtl. entsprechende Tutorials oder gar fertige Komponenten auch gerne gegen entsprechendes Entgeld gibt.

Strengt euch lieber selbst ein wenig an, so schwer dürfte das nicht sein ...

Die Aussage ist auch nicht wirklich hilfreich im Hinblich auf deine "User hilft User" Aussage. Ich erwarte nicht, dass mir hier Jemand etwas schenkt. Sollte evtl. einer hier im Forum wissen wo ich eine Komponete kaufen kann würde ich mich über einen Link freuen. Ein Tutorial tut es aber auch!!

Danke
 
Soll eine feste Reihenfolge der Bidler bei euren Flash Files sein oder eine Art "Random Effekt" wie es bei Fotolia ist? MAcht es natürlich komplizierter ...
 
Hallo Sight,

nein es soll eine fest definierte Reihenfolge sein. Random-Effekt braucht es (zumindest bei mir) nicht .....

ich danke dir schon jetzt, dass du dir so viel Zeit nimmst!!
 
Ich hab da glaube ich das passende Action-Script dafür - leigt aber auf der Arbeit - heute habe ich noch Urlaub dan nwerde ich esmorgen mal posten ... mfg


P.S.:Welche Flash Version hast du? Falls ich eine Datei Anhänge meine ich
 
Hallo Sight,


das wär ja wirklich der Oberhammer!
ich danke dir jetzt schonmal ganz ganz arg dafür


achso: ich habe Falsh CS3
 
Also ich hab noch was tolleres (zumindest in meinen Augen gefunden): :)

hier habe ich es zuerst gesehen:

http://www.apassionata.de/flash/index.php

dann hier wird es in etwa erklärt (englisch):

http://video.about.com/mp3/albumart-mov.--9d.htm

und hier gibt es glaube ich den Rest der benötigt wird:

http://www.weberdesignlabs.com/blog/?p=10


... ich finde das sieht super schön aus :) Hoffe ihr mögt es auch - und erspart mir so die arbeit die Fotolia Show nachzubauen ;) - schreibt was ihr denkt :) mfg A.


EDIT:
Hab gerade nochmal geschaut, wenn ma nauf den letzten Link klickt den ich gepostet habe, findet man auf jedenfall eine *.fla datei und ich denke es ist wohl nicht so schwierig sich da rein zu fuchsen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück