Foto-retouching, aus alt mach neu

Nelly

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich muss für meinen Photoshopkurs folgende Aufgabe so realistich wie möglich umsetzten.
KLICK

Hab da heute schon ne ganze Weile dran gesessen und Folgendes ist dabei entstanden:
http://img141.imageshack.us/full.php?image=oldmanretouched0mu.jpg

Bin aber noch nicht zufrieden mit diesem Ergebniss, mein Lehrer meinte, dass das so um die 85% wären (sollte ne 2+ sein). Hätte aber gerne die 100%.

Was kann ich da noch dran verbessern?


Freundliche Grüße

Lukas
 
Du musst bei deinem Bild noch den Kinn, Augen, Stirnbereich "entfalten"

Alex
 

Anhänge

  • altneu.jpg
    altneu.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte nicht umbedingt nen 12 Jährigen draus machen. Deswegen hab ich die ein oder andere Falte drin gelassen. Werd das aber noch ein wenig mehr entfalten als ich das bis jetzt schon hab. Außerdem gefällt mir die rechte untere Kinhälfte nich nicht. Die ist mir zu grade.

mfg
 
Hab jetzt noch ein paar Stellen nachgebleicht und geburnt.

Außerdem überleg mich mir grade die Hautfarbe ein wenig zu ändern. Evtl. einen Zwischenwert aus meiner und der Vorbildsfarbe zu nehmen.

Mir wurde auch gesagt, dass der rechte Teil des Kins zu grade und zu abgeschnitten ist. Hoffentlich bekomm ich das noch ein wenig besser hin. Die Augen habe ich jetzt auch noch ein wenig nachgeschliffen und ein wenig kontrastiger gemacht, so haben sie jetzt den gewissen Biss der Jugend. ;-)

Bin aber doch schon ziemlich zufrieden mit meinem Ergebniss, denke das sollte so um die 90-95% geben. Ist ja schließlich ein Anfänger Photoshopkurs.

MfG
Nelly

PS: Hier meine akktuelle Version.

http://img141.imageshack.us/my.php?image=oldmanretouched0mu.jpg
 
Hallo,
hier ist der richtige:
img141.imageshack.us/my.php?image=oldmanretouched0mu.jpg
 
Sieht doch schon ganz gut aus. Was mich aber stört ist der aprubte Übergang von Haut zu Haaren. Da solltest du nochmal dran arbeiten.

Gruß, Matthias
 
Ja, kniedel hat bereits darauf hingewiesen: Der Haaransatz sieht blöd aus, so ein gerader abgehackter Übergang sieht absolut unnatürlich aus. Dort solltest du noch mit einer feinen Pinselspitze nachhelfen....
 
Zurück