Foto im Rahmen packen ?

tearing

Grünschnabel
hallo zusammen, habe mir ein paar Brushes rahmen runtergeladen, nun will ich gern wissen wie ich ein foto z.b hineinpacke ? so Dass es n icht nur hineinkopiert aussieht..

Auch mit der Größe weiß i ch nicht so genau wie ich das anpasse..

Wäre lieb wenn ihr mir helfen koenntet.

Danke im vorraus.

LG
 
Hi, also der einfachste weg einen schwarzen Rahmen um ein Bild zu legen ist es unter dem Bild ne neue Ebene zu erstellen. Dann auf die Titelleiste des Bildes in Photoshop mit der rechten Maustaste klicken - Arbeitsfläche bearbeiten und die Fläche vergrößern. z.B. 400px mehr höhe und 400px mehr breite. Dann die neue Ebene schwarz einfärben und schon hat man einen normalen Standartrahmen.

Hoffe das war das was du gemeint hast.

lg
 
Hallo,

Am besten wäre, wenn Du uns Deine bisherigen Resultate zeigst bzw. das Ausgangsmaterial.

Normalerweise öffnet man ein neues Dokument in der gewünschten Größe,
zeichne den Rahmen hinein, kopiert da hinein das Foto, skaliere es mittels
Transformieren (Strg-T) und passe dies ggf. durch diverse Ebenenstile an.

Grüße

P.S. Wäre lieb, wenn Du Dir in Zukunft mehr Zeit für Deine Beiträge nimmst.
Diverse überflüssige Leerzeichen oder unkonsequente Groß- und Kleinschreibung lassen dies vermuten. ;)
 
Hi...

Rahmen Brushes? Kommt drauf an was du für ein Bild hast!

Wenn der Rahmen schlicht und Stilvoll sein soll, kann ich Remme nur zustimmen!

Wenn du mit Brushes arbeitest, wären recht große, lange Rahmen brushes sehr geeignet weil das sonst nur Fummelarbeit ist mit kleinen!

Einfach über deine Grundebene eine 2te Ebene erstellen und einfach den Brush an die gewünschte stelle Pinseln ^^

Wenn du nur einen bestimmten hast kannst du ihn ja drehen um 90° und sowas halt und komplett den Rahmen mit ein Brush machen!

Mfg Anubis
 
Mh,
leider versteh ich nix von dem was ihr sagt.. Bin leider Anfänger und total unerfahren.Koennt ihr es evtl nicht so umgangssprachlich formulieren ?

Lg
 
Wie schon gesagt: Zeig uns doch mal Dein Ausgangsmaterial (gewünschter Rahmenbrush
sowie ein gewünschtes Foto) und wir können Dir konkreter und für Dich verständlicher helfen.
 
Mois
Sagt dir Stroke oder Umriss was?
Neue Ebene machen:
Mach einfach ne Selektion (Quadratisch) ums Bild -> dann auf Bearbeiten (Edit) -> dann auf Umriss (Stroke) deine Einstellungen machen und das wars.

Kannste damit was anfangen?
Ansonsten n Tipp: Lies dir das Handbuch durch; bzw einige Grundlagentipps (gibt einige Video-Tutorials auf der Adobe Seite)
http://www.adobe.com/designcenter/video_workshop/

Peez
 
Hm.. Anfänger und Englische Workshops Skat...

Na wunderbar... :(

Naja gut... man sieht ja was da gemacht wird... aber das ist ja nicht der sinn solcher Tutorials.. sondern mehr das Verständnis dafür, was hier nicht vorhanden ist!

Mfg Anubis

Edit...

Gaaaanz einfach... du selektierst das Kind... mit dem 2ten Werzeug da in deiner Werkzeugleiste, ziehst einfach ein Viereck um das Kind und machst einfach STRG+C und auf der anderen Folie STRG+V!

Nun erstellt er denk ich mal ne Neue Ebene... nun machst einfach die Brushes auf diese Kind Ebene Rauf... und fertig... =)

Vllt. bissl grob erklärt... aber halt SELEKTIEREN + AUSCHNEIDEN + EINFÜGEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sorry falscher Link
http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/

Da gibbet och Grundlagen-Tipps wa! :)

edit:Alder, das zweite Ding von oben links (Direkt unter dem "Cursor")
War kein Handbuch dabei?
Den Brush kannste ja "vergrößern" den setzt du einfach auf das Bild, den Rest kann man "übermalen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück