Formvalidierung in struts

Franz Degenhardt

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Login-Form mit struts-tiles gebaut. Die Validierungsmethode des Formbeans leitet nun bei unvalidem Inhalt leider immer nur auf das "tile" weiter, aus dem das Formular abgeschickt wurde. Also quasi nur der "frame" der per tiles eingebunden wird. Eigentlich sollte aber auf die Seite die das "tile" einbindet weitergeleitet werden.

Ein ähnliches Problem habe ich ausserdem mit den tiles. Die einzelnen "tiles" sind direkt anzusteuern aus dem Browser. Kann man sowas verhindern?

Grüsse TrueSun
 
Ok, dann ausführlicher, für das tile-Problem mach ich nen neuen Thread auf:

Ein FormBean besitzt die Methode validate, die die Form nach eigenen Ansprüchen validiert. Treten bei der Validierung Fehler auf, so wird auf die Seite redirected, von der das Formular kam.
Dies ist in meinem Fall ein einzelnes tile einer jsp-Seite. Ich würde nun gerne auf die ganze Jsp-Seite redirecten, nicht nur auf das einzelne tile. Hat da jemand nen Stichwort, nachdem ich suchen kann?

Grüsse TrueSun
 
Habs rausbekommen. Das Attribut "input" gibt die Seite an, auf die im Fehlerfall zurückgeleitet wird.

<action name="login" path="/login" scope="request" type="LoginAction" input="login.jsp">

Grüsse TrueSun
 

Neue Beiträge

Zurück