Formular in JavaScript einbetten

Nun, also um die URL nicht zu verändern braucht es einen Handler, der das Versenden nicht gestattet:
PHP:
<form name="meineForm" onSubmit="return false;">
oder einfach ein leeres action-Attribut:
PHP:
<form name="meineForm" action="">
Um mit der Enter-Taste auch das Fenster zu öffnen, wäre ein EventHandler nötig, der auf Tastendruck reagiert, da müsste ich mich aber erst noch einmal Kund tun, damit hab ich sonst nix zu tun. :)

Geist
 
k, also das passt schon so, das dann einfach garnix passiert
vielen dank für deine Bemühungen ;)

Benedikt
 
Also dass sich ein neues Fenster öffnet sollte kein Problem sein:
PHP:
<form action="bla.html" method=post target="_blank">

<edit>Ist das valid?
 
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2">
function popper()
{
var xyz = document.forms.eingabe.ausgabe.value
var link = xyz + ".htm";
alert(xyz)
window.open(link, "fenster", "width=200, height=400")
}
</script>
	<title>Untitled</title>
</head>

<body>
<form name="eingabe">
<input type="text" name="ausgabe" value=""></input><input type="submit" onclick="popper()">
</form>
</body>
</html>
 
Nur so ne Frage: Wieso schliesst du einmal den form-Tag und einmal nicht? Hat das ne spezielle Bedeutung? (Ich schliess die form-Tags nie :rolleyes: )
 
Original geschrieben von Nuinmundo
Nur so ne Frage: Wieso schliesst du einmal den form-Tag und einmal nicht? Hat das ne spezielle Bedeutung? (Ich schliess die form-Tags nie :rolleyes: )

Weiß ja nicht ob ich gemeint bin (?) , aber ich denke mal besser wenn man ihn schließt, insbesondere wenn man das Formular namentlich anspricht, b.z.w. mehrere formulare benutzt.
 
Er mein die <input>-Tags, nicht die <form>-Tags, schätze ich. :)

Nach HTML-Spezifikation brauchen die nicht geschlossen zu werden, der XHTML-Standard hingegen verlangt es explizit á la:
PHP:
<input type="..." value="..." />
hth,
Geist
 
jo, also das ne doofe angewohnheit, mit den inputs, weil ich mir genau dein erwähntes XML gerade (ergebnislos) versuche näher zu bringen
 

Neue Beiträge

Zurück