Formular in iFrame -> target="_top"

proloser

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Formular in einem iFrame und möchte beim abschicken des Formulars die ganze Seite nutzen.

Dazu verwende ich natürlich target="_top":
HTML:
<form name="form" method="POST" target="_top">
<input type="radio" value="1" name="submit_radio" onChange="this.form.submit()" />
<input type="radio" value="2" name="submit_radio" onChange="this.form.submit()" />

<input type="submit" name="send" value="Abschicken" />
</form>

Allerdings möchte ich, dass das iFrame nur beim klicken auf "Abschicken" gebrochen wird und nicht durch die Radio-Buttons (onChange ...).


Gruß proloser
 

SpiceLab

ZENmechanic
Dazu müsste logischerweise der onchange="this.form.submit()"-Event aus den Radio-Buttons entfernt werden...
 

proloser

Erfahrenes Mitglied
Dann würde es funktionieren aber onChange brauch ich für weitere PHP Abfragen aber wenn das nicht möglich ist werde ich mir etwas anderes einfallen lassen müssen.
 

SpiceLab

ZENmechanic
Wieso nutzen hier so oft User <iframe> in ihrem PHP-gestützten Projekt, das stattdessen [phpf]incude[/phpf] oder [phpf]require[/phpf] ermöglicht, und das aufgekommene Problem in Luft auflöst?! :suspekt: