formular die 2.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pencil

Gesperrt
Wie kann ich es bei einem HTML Formular verhindern, das z.b. Outlook Express beim CLienten startet,
wenn der auf den Submitbutton klickt. Das Formular soll aber trotzdem abgeschickt werden(email).
geht das?

hope you help

;-)
 
schick den inhalt von dem formular doch einfach an ein php-script, das die daten dann mit der mail-funktion verschickt. ich weiss aber nicht, ob das jeder webspace-anbieter ohne weiteres mitmacht.
 
also php hab ich;)
aber wie mach ich das.. hier das ist mein html form..

<HTML><HEAD>
<TITLE>Sod Off ! Team Conversation Wolfenstein</TITLE>
<br>
<BODY bgcolor="#A9A9A9">
<form action="mailto:killer4u_pencil@web.de" method="post">
<table border="0" align="left">
<tr>
<td>Name</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="Text" name="name" maxlenght="30" style="background-color : red;" style="color : silver;"></td>
</tr>
<tr>
<td>Emailadress</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="Text" name="email" maxlenght="35" style="background-color : red;" style="color : silver;" value="yourname@server.com"></td>
</tr>
<tr>
<td>ICQnumber</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="Text" name="icq" maxlenght="20" style="background-color : red;" style="color : silver;"></td>
</tr>
<tr>
<td>What do you want to do?</td>
</tr>
<tr>
<td><select name="job" style="background-color : red;" style="color : silver;">
<option value="coder">Coder
<option value="mapper">Mapper
<option value="helper">Helper
</select></td>
</tr>
<tr>
<td>Country</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="Text" name="country" maxlenght="60" style="background-color : red;" style="color : silver;"></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="submit" name="submit" value="Send" style="background-color : red;" style="color : silver;"></td>
</tr>
</table>


</BODY></HTML>

weisst du nu was ich genau machn muss?

hope you help

:(
 
selber schreiben? ;)

hinter dem link von mir hast du ein paar beispiele für die mail-funktion. und viel mehr muss dein script auch nicht können.
 
du gibst einfacher jeder variable die du haben möchtest im formular einen namen also <input name="email"
und dann schickst du das an ein php script(am besten post)
dann kannst du die variablen abrufen
(auf deine php ver achten [entweder mit $_POST['email' oder nur $email]])
und dann einfach den mail() befehl nehmen und die variablen da einsetzten
wie die genau synax ist steht auf php.net im manual und das thema wurde bestimmmmt auch schon tausendmal im php forum behandelt also klick doch einfach mal auf suchen
wenn du kein php kannst nim am besten einen vorprogramierten formailer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück