Formular aktualisieren ohne reload

Hey cool, Danke!

Also der Prüfung funktioniert schon mal,
Fehlerkonsole bleibt rein und man bekommt kein Alert.
Es lag wirklich nur an Gänsefüsschen.

Nun muß das Formular versandt werden, das passiert aber nicht.
Ich habe schon mit document.form.submit(); versucht, wie du vorher gemeint hast, bekomme nur Fehlermeldung in Fehlerkonsole:

Fehler: document.form.submit is not a function
Quelldatei: http://www.xyz.de/form.php
Zeile: 36
 
Scheint zu funktionieren, nur noch eine kleinigkeit.

Nach dem Erstellen von PDF, geht man logischer Weise mit großtem Hofnung auf "senden".
Und da passiert es, das PDF wir nochmal erstellt und angezeigt, und so mit jedem Sendeversuch.

Hast du irgend eine Idee, warum?
 
Hi,

Du hast das submit() doch hoffentlich in den onreadystatechange-Handler gesetzt, nachdem Du die action auf "send.php" setzt? Dann sollte das nämlich eigentlich nicht passieren.

LG
 
Wie schon gesag, im Ajax blicke ich nicht viel, aber wie ich das beurteilen kann: denke schon.

Hier ist die Code:
HTML:
<script type="text/javascript">
function pdf() {
	document.form.action = "pdf.php";
	document.form.target = "_blank";
}

try {
req = new XMLHttpRequest();
} catch (e) {
	try {
		req = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
    } catch (e){
		try {
			req = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
		} catch (failed){
			req = null;
		}
	}
}
function checkInput() {
req.open("GET", 'check.php?name=' + document.form.name.value, true);
req.onreadystatechange = function() {
	switch(req.readyState) {
		case 4:
			if(req.status!=200) {
				alert("Fehler:"+req.status);
			} else {
			if(req.responseText == 1) {
				document.form.submit();
			} else {
				alert("Datei " + document.form.name.value + ".pdf existiert nicht!\r\nSie müßen erst das PDF erstellen."); 
			}
		}
		break;
		default:
			return false;
		break;
	}
};
req.setRequestHeader("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded");
req.send(null);
return false; // wichtig, damit das Formular nicht abgesendet wird
}
</script>
<form name="form" action="send.php" method="post">
    <input ... />
    <input ... />
    <input ... />
    <input name="PDF" type="submit" value="PDF erstellen" onclick="javascript:pdf();" />
    <input name="senden" type="submit" value="senden" onclick="return checkInput();" />
</form>
 

Neue Beiträge

Zurück