Formmail & Carbon Copy

Is ja Stark :)
Vorher grad raus gefunden, dass ich auch den ganzen HTML Kram in das echo() drücken könnte, was dann einfach die .php Datei aufblähen würde :p

Das mit dem Editor ist kein Prob, ich bastel eh nur mitem Dreamweaver in Vorschau/Code Ansicht gemischt oder halt jetzt die send.php komplett mit TextPad.

Nochmals danke für die Hilfe - so simpel das Script ist, so sau gut ises für mein Vorhaben :)
Ich hoff mal, das passt den Leuten... naja sonst ... mh ein Teil weiss ich ja nun, hab minim ja gelernt :D sonst frag ich hier wider nach, wenn des in Ordnung isch.

So, nun mal auch pennen gehn...
Thx nochmals für die Hilfe :)

Cu Soon
Fischle
 
Natürlich ist weiterfragen erwünscht!

Ich hab vor mit 12 Jahren mit HTML angefangen. Habs mir größtenteils selber beigebracht, aber manchmal musste ich Fragen. Mit PHP lief das genauso, da ich aber selber noch kein Profi bin, mussich hin und wieder selber mal nachhaken.

Man ist doch immer dankbar wenn man Hilfe bekommt, deshalb helfe ich auch gerne weiter!

So, gute Nacht denn nd viel Spass beim weiter probieren :)
Wenn das Formular online geht, poste doch einfach mal den Link. Würd mich mal Interessieren, was du daraus so gemacht hast :)
 
Geht mir mit dem bis jetzigen Wissen PC und Co auch so... nur das bei mir erst knapp 3-4 Jahre da sind. :D

Nur noch eine Frage, aus purer Neugier. Wenn ich einen Radiobutton oder so eine Checkbox rein mach. Hab bis jetzt raus gefunden, wie ich es schaff, das bei aktiver Box steht "Möchte zusätzliche Infos" aber bei deaktivierter Box ist's ja dann leer, weil ich nur einen 'Aktiv-Wert' eingeben kann... gäbe es da auch eine Möglichkeit, dass bei deaktivierter Box einfach dann etwas anderes steht das man auch mehrmals definieren kann? :D

So nun muss ich aber echt ins Bett, ich schau morgen wieder vorbei :D
Das mit dem Link werde ich auf jedenfall machen, sobald das Homepage-Teil up ist :D

Cu Soon
Penn-Fischiiii
 
Ich bin mir nicht sicher, ob du nun wirklich Radiobuttons oder Checkboxen
meinst. Aber mit Radiobuttons ist das natürlich möglich:


In das Forumular müsste folgendes eingetragen werden:
Code:
<input type="radio" value="Ja mehr Infos" checked name="R1">Ja
        <br>
<input type="radio" name="R1" value="Keine weiteren Infos">Nein<br>

Und in die send.php dies hier:
Code:
Mehr Informationen: $R1
 
Des war ja wieder mal logisch :D

Neue Idee ist nun, Anrede mit Herr und Frau.
Je nachdem ob Frau oder Herr gewählt ist, soll später in einem Satz er bzw. sie stehen. Mh ich vermute mal, dass ich zwei Variablen (er und sie) festlegen muss und dann später mittels einer Abfrage (sowas wie if $andere = "Herr", er) oder so :D

Also das Prinzip ist dann so "Er/Sie wünscht mehr Informationen" oder halt sonst ein Text, nur die Unterscheidung Er/Sie - anhand von $anrede

Cu Soon
Fischiiii
 
Hehe, nene viel zu kompliziert. Würde da einfach auf ein Dropdown-Menü aus HTML zurück greifen:

Code:
<select size="1" name="D1">
  <option value="Herr">Herr</option>
  <option value="Frau">Frau</option>
  <option selected value="">Bitte auswählen</option>
  </select>

Und in der send.php natürlich die Variable $d1 wieder mit einbauen.
 
Schon :D

Das mit der Dropdown hab ich ja auch gemacht.
Dachte nur, ob es evtl eine elegante Lösung gäbe, wenn ich einen Satz mit Er oder Sie anfangen wollte und das sich das halt an die Anrede Herr oder Frau anpasst.

Naja, aber scheint mir doch eine spur zu kompliziert. Glaub ich setzte die Variable von der Dropdownbox einfach hin und den Namen - is gleich effizient und erst noch einfacher ;)

Cu Soon
Fischle
 

Neue Beiträge

Zurück