Formen erkennen

rattattart

Grünschnabel
Hi,

kennt jemand zufällig eine Bibliothek welche es einem ermöglicht (Grafik)Formen (kreise, Linien etc.) zu erkennen?
Also idealerweise:
ich erstelle eine Form (entweder dynamisch oder lade eine externe Grafik mit einer einfachen Form), lege die irgendwo ab (also eine Datenbank mit Objekten, mit den später verglichen werden soll..) und erstelle dann wieder dynamisch (oder extern) eine weitere Grafik welche ich dann mit den aus der Datenbank vergleiche.
Dies muss/soll auf gar keinen Fall genau (also Pixel für Pixel etc.) geschehen. Mir geht es um grobe Unterschiede ...also dass da zum Schluss steht, das ist ein Kreis und kein Dreieck und dann noch die Erkennungswahrscheinlichkeit.
(Es geht um eine Navigationssoftware, die Formen werden mit der Wiimote 'gezeichnet' ...wollte mir nur etwas Arbeit bei der erkennung sparen ;-)

Danke.
 

Neue Beiträge